Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Stimmt es das wenn bei Nesselsucht Fieber auftritt man ins Krankenhaus muss?

Hallo,habe mal eine Frage. Stimmt es das wenn bei Nesselsucht Fieber auftritt das Kind(15 Monate) sofort ins Krankenhaus muss? Mein Arzt hat mir Rectodelt Zäpfchen aufgeschrieben. Habe Angst das mein Kind Atemnot bekommt. Was kann ich dagegen

von Weberlein1984 am 27.11.2011, 18:06 Uhr

 

Antwort:

Stimmt es das wenn bei Nesselsucht Fieber auftritt man ins Krankenhaus muss?

Liebe W.,
wenn bei einer allergischen Reaktion mehr als ein lokal begrenzter Hautausschlag auftritt, also z.b. Atemprobleme, Kreislaufreaktion oder auch hohes Fiever, dann kann das rasch zu einem Notfall werden und man sollte immer gleich ärztliche Hilfe suchen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.11.2011

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Mein Kind ist seit mehreren Wochen krank sollte ich ins Krankenhaus?

Hallo Herr Busse , mein Kind ist 11 monate alt und seit ca 7 wochen ständig krank , seit vorgestern hat er hohes Fieber (40-40,5 grad)was bis zum heutigen tage anhält. ich habe zäpfchen gegebn(nurofen) aber die wirken irgendwie garnicht bei ihm , denn nach 1 std ist das ...

von mum3456 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Kann sich mein Sohn mit Krankenhauskeimen infiziert haben?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn (14 Monate) war gestern zu einer ambulanten OP in der Kinderchirurgie. Es ist alles gut gelaufen. Ich hatte einige Schnuller dabei, damit immer ein "frischer" zur Hand ist. Und dann ist es doch passiert: Ein Schnuller ist auf den Boden ...

von vangogh11 21.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Mit einer Bindehautentzündunge ins Krankenhaus

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter, 6 Monate alt, hat wohl seit gestern erneut eine Bindehautentzündung. Das Auge tränt, gelblicher Ausfluss und es ist ein bisschen rot. Sollte ich mit ihr ins Krankenhaus fahren oder bis Montag warten? Vielen ...

von Pat11 06.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Nesselsucht

Hallo Herr Dr.Busse Meine Tochter 3Jahre hat die Nesselsucht,sie hat eineihalb Wochen bevor die Nesselsucht ausbrach ein Antibiotikumbehandlung abgeschlossen. Kann es sein das es nach dieser Zeit noch eine Reacktion auf das Antibiotikom war ? Danke im vorraus! Gruß ...

von rega 27.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nesselsucht

Wann mit Baby-Kopfverletzung ins Krankenhaus?

Guten Tag, wir haben einen 8 Tage alten Säugling. Der "große Bruder" (2,5 Jahre) tobt natürlich auch mal um sie herum obwohl er schon vorsichtig ist. Fragen dazu: - Bei allem Schutz könnte es ja passieren, dass er ans Köpfchen kommt. Ab wann ist der Gang ins Krankenhaus ...

von Kimba1 17.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

11j Tochter nimmt keine Medis trotz Krankenhausaufenthalt

Hallo. Unsere 11 jährige Tochter liegt seit letzter Woche wegen Lymphdrüsenkrebs im Krankenhaus. Sie bekommt seit Freitag Chemo und muss zusätzliche Tabletten bzw. Säfte mit Cortison und Antibiotika nehmen. Leider verweigert Sie jegliche Einnahme egal in welcher Form. Im ...

von amiarts 23.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Kind im Krankenhaus

Meine Tochter 3 j musste ins Krankenhaus weil sie ein VIRUS Infekt hatte mit über 40 C Fieber und einer obstruktiven Bronchitis.Sie wurde in ein Zimmer gelegt zu einem Mädchen das eine bakterielle Lungenentzündung hatte und zusätzlich Magen Darm Grippe. Als ich ein ...

von Kukuschik 21.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Nesselsucht

Hallo, unser Sohn (2,5 Jahre) hat immer wieder Nesselausschlag. Auslöser nicht wirklich bekannt. Wie lange kann denn so eine Reaktion auf den Auslöser dauern, also bis der Ausschlag auftritt? Zum Beispiel bei der Nahrung, fängt der Ausschlag dann unmittelbar an oder kann es ...

von nimue 03.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nesselsucht

Nesselsucht?

Hallo, es geht um meine Tochter, wird im April 3 Jahre. Seit einigen Tagen beobachte ich, daß sie vorallem im Gesicht kleine rote Flecken bekommt, sieht aus, als wenn man in Nesseln gefallen ist. Diese Flecken sind meist nach einigen Minuten wieder weg und es scheint ...

von maedel 02.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nesselsucht

mit baby ins krankenhaus?

hallo herr doktor, entschuldigung ich habe noch eine frage, ist es ratsam, mit einem 4 monate alten baby, das als frühchen auf die welt kam (falls das eine rolle spielt) zu besuch ins krankenhaus zu gehen? besteht eine infektionsgefahr vom krankenhaus aus, also von den kranken ...

von Aleksija 27.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.