Stimmt es das wenn bei Nesselsucht Fieber auftritt man ins Krankenhaus muss?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Stimmt es das wenn bei Nesselsucht Fieber auftritt man ins Krankenhaus muss?

Hallo,habe mal eine Frage. Stimmt es das wenn bei Nesselsucht Fieber auftritt das Kind(15 Monate) sofort ins Krankenhaus muss? Mein Arzt hat mir Rectodelt Zäpfchen aufgeschrieben. Habe Angst das mein Kind Atemnot bekommt. Was kann ich dagegen

Mitglied inaktiv - 27.11.2011, 18:06



Antwort auf: Stimmt es das wenn bei Nesselsucht Fieber auftritt man ins Krankenhaus muss?

Liebe W., wenn bei einer allergischen Reaktion mehr als ein lokal begrenzter Hautausschlag auftritt, also z.b. Atemprobleme, Kreislaufreaktion oder auch hohes Fiever, dann kann das rasch zu einem Notfall werden und man sollte immer gleich ärztliche Hilfe suchen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.11.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kind 4 Jahre Krankenhaus aufsuchen?

Hallo zusammen mein Sohn hat seit der Nachr von Mittwoch auf donnerstag immer wieder hoch Fieber ( jede Nacht bis 39,9-40,1) er hustet dazu ordentlich isst nix  trinken nur wenn wir ihn zwingen  heute morgen um 08:30 war er dann bereits auf 39,7. mit saft oder Zäpfchen wird es weniger aber er ist total schlapp und hustet viel. Wenn ich...


Nesselsucht

Hallo mein Sohn 4 Jahre hat seit Donnerstag Nesselsucht wir waren auch schon beim Arzt und haben Cetirizin und eine salbe gegen den Juckreiz bekommen allerdings schwellen seit gestern abend seine Handgelenke und Knie sehr an heute habe ich gesehen das er sogar blaue färbungen bekommen hat  ist das normal ?   LG und vielen lieben dank für die...


Sättigungsabfälle RSV im Krankenhaus

Hallo! Ich liege seit Samstag Mittag mit meiner 10M alten Tochter in der Klinik. RSV. Sättigunf war bei Einlieferung, wach, bei 84%. Bis gestern Abend bekam sie Sauerstoff und es war auch alles super. Seit heute morgen ist sie vom Verhalten ganz die alte spielt und tobt. Sättigunf die ganze Zeit super. Nun schläft sie und fällr immer w...


Nesselsucht

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel, können Sie mir bitte über Ihre Erfahrungen mit akuter Urtikaria bei Kindern berichten. Nun 1 Woche nach Beschwerdebeginn wird der rot gefleckte Auschlag meiner Tochter weiter schlimmer trotz ausdosierter Ceterizin Therapie. Die Nebenwirkungen überwiegen mittlerweile die Wirkung. Sollen wir das dann überhaupt noch ...


Nesselsucht

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Meine kleine Tochter hat momentan eitrige Mandeln (ohne Antibiotika) und eine Bindehautentzündung begleitet mit viel schnupfen ( bekommt für die Augenentzündung seit 3 Tagen Gentax Tropfen) Seit gestern ist mir aufgefallen das sie wie schon Mal bei einem Darm Virus einen Nessel Ausschlag bekommt der kurz da ist U...


Ringelröteln oder Nesselsucht

Sehr geehrter Herr Busse,   Meine Tochter 3 Jahre hat heute im Laufe des vormittags Ausschlag bekommen. Dazu aber auch dicke Stellen, wie von einem Stich  Auch viele große rote Flächen die auch sehr warm sind.  Könnte das eine Nesselsucht sein? Für ringelröteln paßt das mit den dicken Stellen und den großen Flächen nicht ganz.   ...


Nesselsucht?

Hallo Herr Dr., unsere Tochter (16 Monate) hat eine Binde- und Mittelohrentzündung, Schnupfen und Husten. Nun hat sie vereinzelte kleine Quaddeln(?) bekommen. Mal 5 kleine punkte (erhaben, rot/weisslich), mal nur vereinzelt eine. Sie jucken nicht, verschwinden nach ein paar Stunden wieder & kommen wieder. Dies ist seit heute so. Was könnt...


Fieberthermometer Krankenhaus

Lieber Herr Dr. Busse,  ich war von Sonntag bis Mittwoch mit meiner Tochter (3,5 Monate) im Krankenhaus, da sie vermutlich eine Impfreaktion hatte.  Ich musste dort täglich zweimal Fieber messen. Ich habe das Fieberthermometer des Krankenhauses verwendet. Da ich es von einer anderen Station so kannte und vermutlich auch etwas neben der Kappe w...


Kind spontan nesselsucht, 2 Tage hintereinander

Liebes Team der medizinisches Beratung: Wir haben folgende Situation: unser Sohn, frisch 3, keine Allergien bekannt, hat seit ca 7tagen kleine pickelchen/Erhebungen an den Händen (innen und außen Seiten, keine Krätze, Arzt sagte es sei wahrscheinlich ein viraler Infekt). Außerdem etwas Schnupfen, minimal angeschlagen aber fieberfrei. Gestern da...


Erst Nesselsucht, im Nachgang Ringelröteln?

Sehr geehrter Dr. Busse, Ich war mit meiner Tochter (2) vor einer Woche (Montag) beim Hausarzt, weil sie übers Wochenende einen Ausschlag entwickelte (Quaddeln, die gewandert sind), der darin gipfelte, dass sie nachts unruhig schlief, weil sie sich ständig kratzen musste. Unsere Hausärztin meinte es sei Nesselsucht und hat uns einen Allergie...