Stimmt es das wenn bei Nesselsucht Fieber auftritt man ins Krankenhaus muss?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Stimmt es das wenn bei Nesselsucht Fieber auftritt man ins Krankenhaus muss?

Hallo,habe mal eine Frage. Stimmt es das wenn bei Nesselsucht Fieber auftritt das Kind(15 Monate) sofort ins Krankenhaus muss? Mein Arzt hat mir Rectodelt Zäpfchen aufgeschrieben. Habe Angst das mein Kind Atemnot bekommt. Was kann ich dagegen

Antwort auf: Stimmt es das wenn bei Nesselsucht Fieber auftritt man ins Krankenhaus muss?

Liebe W., wenn bei einer allergischen Reaktion mehr als ein lokal begrenzter Hautausschlag auftritt, also z.b. Atemprobleme, Kreislaufreaktion oder auch hohes Fiever, dann kann das rasch zu einem Notfall werden und man sollte immer gleich ärztliche Hilfe suchen. Alles Gute!