Frage: stimmt das?

Lieber Dr. Busse, ich habe zwar schon unter Trinkmenge im Forum gesucht, aber nicht die Antwort gefunden die ich gerne hätte. Ich habe gehört dass ein Baby mit 6-7 MOnaten 500 ml trinken sollte (Milch und Wasser zusammen gezählt) und über 1000ml nicht kommen darf. Stimmt diese Aussage? 500ml find ich etwas wenig? vielen DANK

Antwort auf: stimmt das?

Liebe I., in diesem Alter sind 2 Flaschen plus 3 mal Beikost normal, zu der Sie jeweils etwas Wasser oder ungesüßten Tee anbieten sollten. Ihr Kind darf davon dann so viel oder wenig trinken wie es mag und mehr als 650 ml sollten es insgesamt nicht werden. Wenn man das mal auf einen Erwachsenen hochrechnet (Körpergewicht mal 10), dann wären das immerhin 6,5 Liter! Alles Gute!