Frage: Stimmbandpappilome?

Meine Tochter ist abends heiser,manchmal auch tagsüber und nach dem Schlafen Jetzt waren wir gestern beim HNO Arzt und er hat uns in eine HNO Klinik überwiesen, weil meine Tochter den Mund garnicht erst aufgemacht hat. Er hat gesagt es könnte sich um Schreiknötchen oder Pappilome handeln und die Pappilome könnten auch zu Atemerschwerung führen.Wie schnell kann sowas dann passieren? Wir haben nämlich erst in 6 Wochen einen Termin bekommen. Und wie schnell können die Pappilome nach Entfernung dann reziedivieren? Sollte ich bis zu dem Termin vielleicht mal Globulis gegen Stimmbandknötchen ausprobieren vielleicht helfen die ja und wir können uns die Untersuchun sparen? MfG

Antwort auf: Stimmbandpappilome?

Liebe M., ich kann leider aus der Ferne nicht erkennen, wie massiv die Heiserkeit ist. Im Prinzip kommt Heiserkeit für einige Tage bei Kindern nicht so selten vor und ich habe noch nie erlebt, dass im KIndesalter operative Maßnahmen an den Stimmbändern ergriffen werden mussten. Was meint denn Ihr Kinderarzt dazu? Große Eile hat die Untersuchung in der Klinik sicher nicht, vielleicht ist bis zum Termin das Problem auch von alleine vergangen. Alles Gute!