Frage: Stillstuhl

Hallo, meine kleine ist jetzt 5 Wochen alt und ich stille voll. Bisher war ihr Stuhl gelblich/grünlich, manchmal auch mit so kleinen Flocken drin. Ich denke das ist normal. Heute hatte sie aber in ihrem Stuhl plötzlich sowas wie Fäden (sah aus wie weißliche längere Würmer, so ähnlich wie Sojasprossen, sorry für die genaue Beschreibung). Was könnte das sein? Hat sie vielleicht Würmer? Mache mir Sorgen. Vielen Dank für Antworten

Antwort auf: Stillstuhl

Liebe R., das darf so sein und so lange es ihrem Kind gut geht und es gut trinkt, müssen Sie den Stuhl nicht weiter beachten. Alles Gute!

Antwort auf: Stillstuhl

Hallo, genau diesen Stuhl hatten meine zwei Kinder in der Stillzeit auch noch gelegentlich. Das sind keine Würmer (die sind nämlich winzig, haarfein, weiß, kurz und bewegen sich!). Eine Wurminfektion bemerkt man daran, dass die Babys abends untröstlich schreien, weil das extremen (!) Juckreiz am After verursacht. Diese Art von Stuhl, die Du beschrieben hast, geht von selbst weg und hat keine Bedeutung. Grüßle, Hexe