Frage: Stillproblem

Hallo, ich habe ein Stillproblem und hoffe, dass Sie mir eventuell helfen können. Zu meinem Problem: mein Sohn (4 Monate, Spuckkind) trinkt seit ca. 3 Woche ziemlich unruhig an der Brust (ich stille nur eine Brust pro Mahlzeit alle 3-4 Stunden). Und zwar ist es einfach so, dass er immer nach ca. 4-5 Minuten die Brust loslässt, sich auf den Rücken in die Länge zieht, einen roten Kopf bekommt und anfängt zu schreien. Ich nehme ihn hoch damit er ein Bäuerchen machen kann, was er auch tut, und lege ihn dann wieder an die Brust zum Weitertrinken. Nach nur ein paar Schlücken geht das gleiche Spiel von vorn wieder los. Nur nachts, wenn ich ihn stille, trinkt er (fast) ohne Probleme. Ich habe auch nichts Neues eingeführt wie Flaschen o.ä.; er bekommt (seit Geburt) nur den Schnuller zwischendurch zum Einschlafen oder wenn er mal weint. Ich trinke seit ca. 1,5-2 Wochen Milchbildungstee, weil ich denke, dass die Milch in der linken Brust abnimmt. Sein Geburtsgewicht war 3350 Gramm; jetzt hat er ca. 6700 Gramm. Haben Sie eine Idee, was das sein kann - und wie ich es wieder besser hinbekomme? Davor hat er nämlich immer ganz prima getrunken (und sehr zügig). Vielen Dank im Voraus! MfG

Antwort auf: Stillproblem

Liebe Sonia, bitte fragen Sie das doch unserer Stillberaterin Biggy, die ist damit viel erfahrener als ich. Bei dem Gewicht darf ihr Kleiner aber grundsätzlich auch mal eine Weile weniger trinken. Alles Gute!