Frage: Stillkissen zum schlafen?

Lieber Dr. Busse, da meine Tochter Claire (14 Monate) sich dauernd im Bett dreht, auch zum Teil ganz "schief" liegt, habe ich ihr das Stillkissen als sog. Kopfschutz mit ins Bett gelegt, so daß sie sich nicht so anhauen kann. Oder ist es besser ihr einfach den Platz zu lassen? Vielen Dank im voraus.

Mitglied inaktiv - 06.08.2001, 17:40



Antwort auf: Stillkissen zum schlafen?

Liebe Monja, mit über 1 JAhr dürfen sie das Bett so gestalten wie Sie den Eindruck haben, dass ihre Tochter sich wohl fühlt. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.08.2001



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stillkissen zum schlafen?

Lieber Dr. Busse, da meine Tochter Claire (14 Monate) sich dauernd im Bett dreht, auch zum Teil ganz "schief" liegt, habe ich ihr das Stillkissen als sog. Kopfschutz mit ins Bett gelegt, so daß sie sich nicht so anhauen kann. Oder ist es besser ihr einfach den Platz zu lassen? Vielen Dank im voraus.


Stillkissen/Schlafen

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 13 Monate alt und er wandert ziemlich viel nachts im Bett. Er rutscht auf dem Bauch immer bis ans Kopfteil und stößt sich dann den Kopf und wird dann natürlich wach. Kann ich ohne Bedenken ein Stillkissen ans Kopfteil legen oder kann er da ersticken? Er ist ein Bauchschläfer und ich habe Angst daß er bei s...


Schlafen auf Stillkissen

Lieber Herr Busse Unser 4 Monate altes Kind schläft am Tag ab und zu gerne auf dem Stillkissen. So liegt er etwas schräg (er hat Reflux) und das ist wohl bequem und kuschelig für ihn. Ist dies in Ordnung oder wird er zu wenig gestützt bei der Wirbelsäule? Liebe Grüsse


wie oft und wie lange darf ein säugling auf nem stillkissen schlafen?

hallo dr busse, noch ne frage zu unserem sohn - 20 tage alt. tagsüber schläft er gern auf/in meinen stillkissen, u-form. so, das er uebern rand nicht wegkann. am liebsten liegt er da auf der seite. ich bin dann auch immer da und gucke. 1. ist das ok? darf er am tage so schlafen? (aus sicht SIDS und skelettentwicklung?) 2te frage: nachts...


Darf mein Kind mit Stillkissen schlafen?

Meine 9 Monate alte Tochter schläft mit einem großen Stillkissen im Bett. Ist das ok oder ist das gefährlich?


Schlafen "unter einem Ordner" / im Stillkissen

Hallo Dr. Busse, unsere Kleine (5 Wochen) weigert sich hartnäckig im Bett auf dem Rücken zu schlafen. Folgendes haben wir ausprobiert und hat uns geholfen: 1. Schlafen auf einem Stillkissen (in Rückenlage ins Kissen gebettet) 2. Wir haben einen Ordner unter die Matratze getan, so dass ihr Oberkörper leicht erhöht ist. Sind beide Ma...


Auf dem Bauch schlafen

Hallo Herr Dr. Brügel,  Ich habe Anfang Januar schon einmal Herrn Dr. Busse gefragt ob es in Ordnung ist wenn unsere damals 5,5 Monate alte Tochter sich nachts auf den Bauch dreht. Er hat davon abgeraten. Sie hat sich damals tagsüber gar nicht gedreht und nachts auch nur das eine Mal. Seit 3 Tagen dreht sie sich gefühlt 100 mal am Tag vom Bauch...


Kind 6 Jahre kann abends nicht schlafen

Guten Abend,  Ich bin ratlos. Meine Tochter (6J) kann abends seit 2 Wochen nicht einschlafen. Es kam ganz plötzlich ein Tag nach Silvester und es wird immer schlimmer. Wir gehen um 20 Uhr ins Bett. Wir spielen ein Kartenspiel, lesen ein Buch und dann geht das Licht aus. Und dann geht es los: sie kann nicht schlafen, sie kann die Augen nicht sch...


Eigenem Bett schlafen

Hallo 🙋🏻‍♀️  meine Frage bzw anliegen ist.  Mein Kind (3J) schläft seit ca 3Wo nicht mehr im eigenen Bett.  sie war vor 3Wo krank. Geht seid Anfang Januar in den Kindergarten.Sie war bisher nur Zuhause bei mir.  Wir dachten ok wenn sie krank ist kein Problem.  Aber jetzt wo sie wieder gesund ist. Will sie nur noch bei uns im Elternbett schl...


Kleinkind erst Fieber beim schlafen unterkühlt sie sich

Hallo Herr Dr. Busse Meine Tochter (2 jahre) hat Mittwoch nach ihrem mittagsschlaf angefangen Fieber zu bekommen ging aber bis zum nächsten Morgen wieder weg. Seid Freitag abend bekommt sie im Schlaf, egal ob mittags oder abends, immer kurze Phasen von Unterkühlung und sie schläft mir nachts nicht so richtig gut mit Fieber schläft sie ein dann ...