Frage: Stillkind und leichten Durchfall

Unsere Kleine ist jetzt vier Wochen alt und ich stille sie! jetzt kommt es mir vor,als habe sie leichten Durchfall! Kann das an meiner Ernährung liegen?

Mitglied inaktiv - 17.01.2008, 11:36



Antwort auf: Stillkind und leichten Durchfall

Liebe M., ob das wirklich Durchfall ist, sollten Sie bitte ihren KInderarzt nachsehen lassen. Auch normaler Muttermilchstuhl kann sehr dünnflüssig sein. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.01.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Seit 8 Wochen schleimiger Durchfall bei Stillkind (11 Wochen alt)

Hallo Herr Dr. Busse, heute war ich mit meinem 11 Wochen alten Schrei-Baby wieder beim Kinderarzt, weil es seit 8 Wochen Durchfall hat und schreit. Außer Viburcol zu geben und einmal Ultraschall hat er noch nichts unternommen und will es auch weiterhin dabei belassen. Das Kind sieht gut aus und gedeiht, da muss man nichts machen, sagt er. Auf me...


Durchfall bei Stillkind

Hallo Dr. Busse, Aaron ist 4 Monate alt und wird voll gestillt. Seit 1,5 Tagen hat er Durchfall, d.h. er hatte gestern mind. 15 mal die Windel voll. Ich vermute, daß es vom Hustensaft kommt, den er genommen hat, denn 1-2Tage später ist der Durchfall gekommen. Es geht ihm nicht schlecht dabei. er ist zwar etwas quengeliger als sonst (klar, ...


durchfall bei stillkind

Lieber Doc, meine Kleine ist jetzt 6 Wochen alt und hat nach jeder Stillmahlzeit Stuhlgang (gelblich und sehr dünn, ca 8 mal pro Tag). Jetzt meine Frage, woran erkenne ich es überhaupt, falls sie mal Durchfall haben sollte, da der Stuhl ja jetzt schon sehr dünn ist?? Ich danke Ihnen für die Beantwortung der Frage. Liebe Grüße Noreen


Durchfall bei Stillkind / Zahnen

Ich mach mir Sorgen um unsere kleine. Sie ist 3,5 Monate alt. Seit ca. 3 Wochen hat sie Symptome das die Zähne sich vorschieben. Heisser Kopf, einseitig Rote Backe, Hände dauernd im Mund, viel sabbern und 1-2 Schmerzgejammer am Tag. Jetzt ist seit einer Woche Durchfall mit dazu wundem Po dazuekommen.Fast jede Windel ist mal mehr mal weniger voll da...


Durchfall? bei Beikost/Stillkind

Seit einer Woche habe ich jetzt bei Sohn 7 Monate immer mal wieder flüssigeren Stuhl mit Schleimbeimengung beobachtet. Es gibt aber auch mal einen Tag mit festem Stuhl. Er ißt mittags Gemüse-Kartoffel-Fleisch dannach bei Bedarf MuMi und abends Reisschleim-Wasser-Obst mit dannach Stillen, alle anderen Mahlzeiten sind Muttermilch. Neueinführung war l...


Grüner Durchfall, 4 Monate altes Stillkind wie bekommt man das in Griff?

Lieber Dr. Busse, ich schreibe Ihnen, weil ich trotz mehrerer Arztbesuche ratlos bin. Seit mehr als einer Woche hat mein 4 Monate alter Sohn Durchfall. Er macht einen relativ fitten Eindruck, schläft geringfügig mehr, hat allerdings auch Bauchkrämpfe und weint daher beim anlegen und trinken. Letzteres aber nur ab und an. Meist trinkt er relativ ...


Erkenne ich Durchfall bei einem Stillkind?

Hallo, meine Kleine ist 14 Wochen alt und wird soweit es geht voll gestillt. Nun habe ich seit dem Wochenende einen Magen-Darm-Infekt. Bei mir wird es langsam besser aber ich habe große Angst, dass ich die Kleine angesteckt haben könnte. Ich laufe schon nur mit Mundschutz rum und wasche mir sehr oft die Hände, viel mehr kann ich ja nicht mach...


Stillkind - Hat er noch Durchfall?

Vor einer Woche hatte mein 20 Wochen alter Sohn Durchfall. Er hatte jede halbe Stunde Stuhlgang, jedoch sehr wenig. Kein Fieber, jedoch sehr weinerich. Die Farbe war anders als sonst. Sehr helles gelb, welches lt. Ärztin durch die Galle entstand. Schleimigen Stuhl hat er öfter schon seit Wochen. Ich habe ihn weiter gestillt und Elektrolyt gegeben....


Durchfall beim Stillkind?

Hallo, ich stille meine 16 Wochen alte Tochter voll. Nur seit ungefähr einer Woche hat sie flüssigeren Stuhl als sonst und grünlich gefärbt. Ich weiß jetzt nicht ob es normal ist oder sie Durchfall hat? Sie trinkt wie immer ganz gut und ist auch fit. Kann das von der Hitze kommen ? Oder bekommt sie vielleicht Zähne? Kann ich eigentlich mit mei...


Durchfall Stillkind nach Symbioflor

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wegen wiederkehrender Candida-Infektionen wurde mir Symbioflor 2 für mich empfohlen. Nach Rücksprache mit Herrn Dr. Paul aus dem „Medikamente in Schwangerschaft/ Stillzeit“-Forum habe ich gestern Früh mit der Einnahme begonnen. Gestern Abend / Nacht entwickelte meine Tochter (4 Monate, voll gestillt) massive Durchfä...