Frage: Stillhütchen

Guten Morgen Dr. Busse. Ich stille unseren 5 Wochen alten Sohn mit Stillhütchen. Wir reinigen sie mit Nuk Spülmittel und stecken sie anschließend in den Vaporisator. Habe die Nacht im Halbschlaf allerdings ein altes Hütchen schon der vorherigen Stillmahlzeit verwendet dass dann etwa 2-3 Std an der Luft lag und ungespült, also noch voll Milchresten war. Als ich es bemerkt hab hat er allerdings schon getrunken. Ich weiß dass sich an der Luft schnell Keime bilden. Sowas gehört doch bestimmt zu normalen Alltagspatzern oder denken sie dass es gefährlich für unseren Sohn sein könnte? Er war reif geboren und gesund, kein Frühchen. Liebe Grüße und lieben Dank

von Erstmutti am 27.03.2021, 09:09

Antwort auf: Stillhütchen

Liebe E., solche Alltagspannen sind normal und kein Anlass zu ernster Sorge. In der Regel passiert auch nichts. Und Sie müssen die Stillhütchen genauso wie Sauger und Flaschen gar nicht sterilisieren, Spülen mit heißem Wasser und gut trocknen reicht völlig aus. Alles Gute!

Antwort auf: Stillhütchen

Ich stille meine Tochter von Geburt an mit Stillhütchen (sie wollte leider nicht ohne), sie ist jetzt 9,5 Monate alt. Sowas ist mir auch ab und zu mal passiert, auch in dem Alter. Sie hat nie was gehabt. :)

von Julie_Girasol am 27.03.2021, 11:10