Frage: stillen

ich pumpe seit 3 tagen 1x täglich ab und das am abend und gebe ihr dann am abend das letzte mal die flasche. ist das ok???? möchte so probieren ob sie mehr stunden schläft in der nacht. am tag stille ich normal. und sie saugt bei der flasche besser als bei der brus deshalb das pumpen....

Antwort auf: stillen

Liebe X., ich kann eigentlich nicht erkennen, warum Sie 1 mal am Tag abpumpen und nicht einfach konsequent dann stillen, wenn Ihr Baby Hunger hat. Vielleicht könnte es eine Hilfe sein, wenn Sie die Unterstützung einer erfahrenen Hebamme oder Stillberaterin in Anspruch nehmen, denn das würde Ihnen mehr Sicherheit im Alltag geben. Alles Gute!

Antwort auf: stillen

Hallo, natürlich saugt sie bei der Flasche "besser" als an der Brust, das geht ja auch viel einfacher! Grundsätzlich läufst Du damit aber Gefahr, dass sie irgendwann die Brust verweigert weil ihr das zu anstrengend ist. Wie alt ist sie denn, dass Du sie zu mehr Schlaf bringen willst? In den ersten Monaten ist das nächtliche Stillen normal.

Antwort auf: stillen

hallo!!! sie ist 5 wochen alt. und sie trinkt bei der brust 5 min ca und dann ist vorbei dann schläft sie ein. und sie hatte das schon bevor ich abgepumt habe das sie so hysterisch war und zum schreien begonnen hat und die brust nicht nahm. obwohl sie hunger hatte. ich pumpe erst seit 3 tagen 1x täglich am abend ab. gestern habe ich ihr 100ml gegeben in der flasche um halb 12 und um 5 kam sie erst wieder. danke für deine antwort:-)

Antwort auf: stillen

Das Trinken an der Brust ist anstrengend, viele kleien Babys schlafen dabei ein. Weck sie auf, z.B. indem Du sie wickelst, und stille dann weiter. Dass Babys ab und zu mal die Brust verweigern obwohl sie Hunger haben ist auch normal. Alles Gute.

Antwort auf: stillen

ok alles klar danke