Frage: stillen

ich pumpe seit 3 tagen 1x täglich ab und das am abend und gebe ihr dann am abend das letzte mal die flasche. ist das ok???? möchte so probieren ob sie mehr stunden schläft in der nacht. am tag stille ich normal. und sie saugt bei der flasche besser als bei der brus deshalb das pumpen....

Mitglied inaktiv - 29.06.2010, 22:52



Antwort auf: stillen

Liebe X., ich kann eigentlich nicht erkennen, warum Sie 1 mal am Tag abpumpen und nicht einfach konsequent dann stillen, wenn Ihr Baby Hunger hat. Vielleicht könnte es eine Hilfe sein, wenn Sie die Unterstützung einer erfahrenen Hebamme oder Stillberaterin in Anspruch nehmen, denn das würde Ihnen mehr Sicherheit im Alltag geben. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.06.2010



Antwort auf: stillen

Hallo, natürlich saugt sie bei der Flasche "besser" als an der Brust, das geht ja auch viel einfacher! Grundsätzlich läufst Du damit aber Gefahr, dass sie irgendwann die Brust verweigert weil ihr das zu anstrengend ist. Wie alt ist sie denn, dass Du sie zu mehr Schlaf bringen willst? In den ersten Monaten ist das nächtliche Stillen normal.

Mitglied inaktiv - 30.06.2010, 08:53



Antwort auf: stillen

hallo!!! sie ist 5 wochen alt. und sie trinkt bei der brust 5 min ca und dann ist vorbei dann schläft sie ein. und sie hatte das schon bevor ich abgepumt habe das sie so hysterisch war und zum schreien begonnen hat und die brust nicht nahm. obwohl sie hunger hatte. ich pumpe erst seit 3 tagen 1x täglich am abend ab. gestern habe ich ihr 100ml gegeben in der flasche um halb 12 und um 5 kam sie erst wieder. danke für deine antwort:-)

Mitglied inaktiv - 30.06.2010, 09:15



Antwort auf: stillen

Das Trinken an der Brust ist anstrengend, viele kleien Babys schlafen dabei ein. Weck sie auf, z.B. indem Du sie wickelst, und stille dann weiter. Dass Babys ab und zu mal die Brust verweigern obwohl sie Hunger haben ist auch normal. Alles Gute.

Mitglied inaktiv - 30.06.2010, 09:47



Antwort auf: stillen

ok alles klar danke

Mitglied inaktiv - 30.06.2010, 09:52



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Botox Stillen

Sehr geehrte Frau Dr. Althoff, ich brauche dringend ihren Rat. Ich habe mir gestern eine Botoxinjektion gegen Stirn-und Zornesfalten geben lassen. Ich habe meinen Sohn + 2Jahre alt, nur noch nachts gestillt und damit sollte auch das ein Ende haben. Nun bereue ich es so sehr und würde ihn doch gerne weiterstillen. Ich merke, dass er es gerade na...


Blutblase stillen

Hallo Frau Dr. Althoff, ich habe an meiner rechten Brustwarze eine riesige Blutblase vom stillen, die beim stillen und auch so unheimlich wehtut. Jetzt wollte ich fragen, weil ich hab jetzt öfter gehört, dass es besser ist wenn man weiter stillt, damit die Blase auch irgendwann aufgeht , ob das schlimm wäre, wenn der Kleine die Flüssigkeit in d...


Scheuermilch Stillen

Hallo, ich hoffe die Frage ist nicht absurd. Ich habe gerade mit Scheuermilch geputzt und keine Handschuhe dabei an gehabt. Meine Hände sind zur Zeit etwas trocken und rissig. Muss ich mir Sorgen machen dass die Scheuermilch in die Muttermilch über geht? 


Schilddrüse und Stillen

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel, im November hatte ich erfahren, dass man in der Stillzeit Jod und Eisen einnehmen sollte. Dies hatte ich nicht getan. Meine Tochter wurde im Juni geboren. Ich habe meinen Hausarzt angerufen und mein Blut untersuchen lassen und es hieß dass alles i.O. war. Ich habe dann im November auch Beikost eingeführt und mein...


Impfung und stillen

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Ich hätte eine Frage wegen der MMR Impfung. Ich Stille meine Tochter noch regelmäßig und im Mai wird sie 1 Jahr alt und  bekommt davor auch die MMR Impfung. Meine Frage ist nun ob das stillen die Wirkung der Impfung aufgrund der Mütterlichen Antikörper beeinflussen kann... Ich habe meine anderen Kinder knapp 2 Jahre...


Raumspray Stillen

Guten Tag Bei der Arbeit habe ich 2-3x in der Woche Muttermilch in einem Raum abgepumpt, wo vorher jemand mit einem Duft-Raumspray rumgesprayt hatte. Gehen irgendwelche schädlichen Stoffe, die ich dort eingeatmet habe in die Muttermilch über? Muss ich mir Sorgen machen? Dank für Ihre Rückmeldung.


Eingewöhnung/Stillen

Lieber Herr Dr. Brügel,  ich weiß nicht mehr weiter. Mein Kinderarzt sagt, ich soll einfach ein Wochenende wegfahren alleine, aber ist das wirklich der einzige Weg? mein Sohn ist 14,5 Monate und wir sind seit dieser Woche bei der Krippeneingewöhnung. Seit er 6 Monate alt ist, versuche ich abzustillen. Leider verweigert er komplett die Flasch...


Schlafzyklus und Stillen

Liebe Frau Dr Althoff, Vielen Dank für Ihre Hilfe und Ihre beruhigenden Antworten! Ich freue mich wirklich sehr, dass es dieses Forum gibt und hier Fragen, die in der kurzen Zeit beim Kinderarzt nicht gestellt werden können, so toll beantwortet werden 😊 Ich hätte eine Frage zum Schlaf meines fast 12 Wochen alten Babys.  Darf ein Baby nach...


Atmung beim stillen vergessen

Guten Morgen Herr Dr. Busse,  ich bin etwas verzweifelt und auch in Sorge. Mein Sohn ist inzwischen 9 1/2 Wochen alt, er kam 6 Wochen vor ET. Ihm geht es jedoch gut. Seit ein paar Tagen vergisst er beim trinken an der Brust ab und zu einfach das Atmen. Er Dockt dann ab, schaut ganz komisch, macht ein komisches Geräusch und schnappt dann nach...


Beim stillen am Kopf/Nacken gezogen

Hallo Herr Busse,  ich habe gestern beim Stillen meinem 13 Tage alten Baby aus verstehen am Kopf bzw.nacken gezogen. ich wollte seine Position etwas verändern das er höher liegt und habe seinen Kopf im C griff gehabt, habe dann etwas gezogen da ich dachte auch die Schultern dabei zu habe. Natürlich bewegte sich der Körper nicht mit. jetzt...