Frage: Stillen

Hallo Dr. Busse, unser Baby ist jetzt knapp 6 Wochen. Er kommt seit gestern alle 2-2,5 h und will trinken. Davor waren es meißt um die 4 h, nachts eher länger. Er trinkt auch nicht so viel (nur eine Seite, davor hat er beide Seiten getrunken). Vor 3 Wochen war er im Krankenhaus (Pneumonie), da fing es auch damit an, daß er nicht mehr getrunken hat. Ist das mit knapp 6 Wochen die normale Umstellung oder muß ich mir doch Sorgen machen? Vielen Dank für Ihre Hilfe. Mit freundlichen Grüßen, kisel

Mitglied inaktiv - 28.05.2009, 09:35



Antwort auf: Stillen

Liebe K., das klingt alles im normalen Rahmen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.05.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schlafzyklus und Stillen

Liebe Frau Dr Althoff, Vielen Dank für Ihre Hilfe und Ihre beruhigenden Antworten! Ich freue mich wirklich sehr, dass es dieses Forum gibt und hier Fragen, die in der kurzen Zeit beim Kinderarzt nicht gestellt werden können, so toll beantwortet werden 😊 Ich hätte eine Frage zum Schlaf meines fast 12 Wochen alten Babys.  Darf ein Baby nach...


Atmung beim stillen vergessen

Guten Morgen Herr Dr. Busse,  ich bin etwas verzweifelt und auch in Sorge. Mein Sohn ist inzwischen 9 1/2 Wochen alt, er kam 6 Wochen vor ET. Ihm geht es jedoch gut. Seit ein paar Tagen vergisst er beim trinken an der Brust ab und zu einfach das Atmen. Er Dockt dann ab, schaut ganz komisch, macht ein komisches Geräusch und schnappt dann nach...


Beim stillen am Kopf/Nacken gezogen

Hallo Herr Busse,  ich habe gestern beim Stillen meinem 13 Tage alten Baby aus verstehen am Kopf bzw.nacken gezogen. ich wollte seine Position etwas verändern das er höher liegt und habe seinen Kopf im C griff gehabt, habe dann etwas gezogen da ich dachte auch die Schultern dabei zu habe. Natürlich bewegte sich der Körper nicht mit. jetzt...


Baby beim stillen verschluckt und kurz nach Luft gerungen

Lieber Herr Dr. Busse, zunächst einmal frohe Ostern für Sie!! Ich habe eine Frage und zwar nuckelt mein 7 Monate alter Sohn nach dem trinken wenn er eingeschlafen ist gerne noch an der Brust. Dabei verschluckt er sich öfters mal. Heute habe ich aber etwas Angst bekommen, er dockte sich ab, riss die Augen auf und kriegte keime Lust, nach ein ...


Baby beim stillen verschluckt und kurz nach Luft gerungen

Lieber Herr Dr. Busse, zunächst einmal frohe Ostern für Sie!! Ich habe eine Frage und zwar nuckelt mein 7 Monate alter Sohn nach dem trinken wenn er eingeschlafen ist gerne noch an der Brust. Dabei verschluckt er sich öfters mal. Heute habe ich aber etwas Angst bekommen, er dockte sich ab, riss die Augen auf und kriegte keime Lust, nach ein ...


Stillen und Azithromyicin

Hallo Herr Dr. Busse,   ich habe zwei Fragen und ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Mein Sohn (7 Jahre alt) hat Scharlach und bekommt Antibiotika. Nun bin ich auch positiv und soll Azithromycin 500 (3 Tage) einnehmen. Ich habe nun ein Neugeborenes Zuhause um das ich mir am meisten Sorgen mache, deshalb meine Fragen;   1. ist das An...


PET CT stillen

Hallo, meine Mutter hat leider Lungenkrebs und bei ihr wurde heute morgen eine Untersuchung gemacht aber weder sie noch der Stationsarzt hat dazu was gesagt und man konnte es mir auch nicht genau sagen weil sie verlegt wurde. Da ich stille und kurz zum Begrüßen und im Zimmer ca. 15 Minuten am Abend um 18 Uhr Kontakt hatte, mache ich mir Sorgen,...


Schilddrüsenüberfunktion Stillen

Hallo, Ich habe eine Schilddrüsenüberfunktion und meine Werte verschlechtern sich gerade wieder.  Ich stille mein Baby voll, sie wird nächste Woche 6 Monate.  Darf ich während der Stillzeit Medikamente gegen die Überfunktion nehmen? 


Baby schlägt Kopf beim stillen nach hinten

Hallo, mein nicht ganz 7 Wochen altes Baby überstreckt sich ruckartig beim stillen nach hinten. Ich versuche es auf zu halten doch gelingt mir das nicht immer. Sie macht es ganz schnell. Warum macht sie das?  besteht hier für sie Verletzungsgefahr im Bezug auf schütteltrauma oder so etwas?  Kann diese überstreckung mit den Koliken zusammenhängen...


Novalminsulfon vs Kleinkind stillen

Guten Abend,  ich bräuchte dringend Rat. Ich habe heute Nachmittag und Abend insgesamt zwei Tabletten Novalminsulfon 500 einnehmen müssen und habe nun Sorge. Mein Kind ist knapp zweieinhalb Jahre alt und wird (nur noch) morgens gestillt. Es ist eher ein Nuckeln als Stillen, die Milchmenge ist verschwindend gering. Besteht dennoch ein Risiko für...