Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Stillen - zu wenig Flüssigkeit im Sommer?

Hallo Dr. Busse

Wir fahren in ein paar Wochen mit meinen Schwiegereltern in den Urlaub nach Griechenland und meine Schwiegermutter hat Angst, das unsere kleine verdurstet.
Sie ist jetzt genau 4 Monate alt und wiegt 5600 gr., ich stille voll (gebe also auch keine Flüssigkeit zusätzlich) und hatte eigentlich vor, dies noch mind. 2-3 Monate so weiter zu machen. Ich habe keine festen Zeiten, sondern stille so wie die kleine es verlangt (manchmal 5x, oder auch mal 10x tgl.) und eigentlich kommen wir so gut zurecht.
Muß ich, wenn es draußen wärmer wird zusätzlich Flüssigkeit geben, oder reicht es wenn so weiter stille wie bisher?

Vielen Dank schon mal für die Antwort

von Garnele am 29.04.2009, 18:41 Uhr

Antwort:

Liebe G.,
Stillen reicht immer völlig aus.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.04.2009

Antwort:

Hallo!

Vollgestillte Babys brauchen eigentlich keine zusätzliche Flüssigkeit (z.B. Tee etc.). Wenn man nach Bedarf stillt, dann sollte das kein Problem sein.

Liebe Grüße!

von beavis am 29.04.2009