Stillen und Betäubungsspritze bei Zahnbehandlung

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Stillen und Betäubungsspritze bei Zahnbehandlung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, morgen habe ich einen Zahnarzttermin, bei welchem mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Betäubungsspritze notwendig ist. Lässt sich dies mit dem Stillen vereinbaren? Habe den Termin auch bewusst auf abends gelegt, da mein Sohn (6 Mon.) zwar noch nicht durchschläft, aber min. 4 - 6 Stunden. Bei meiner großen Tochter hatten ich in den ersten Monaten auch stärkere Zahnprobleme und war sehr unglücklich über das ständige Abpumpen. Beste Grüße Yvonne

Mitglied inaktiv - 14.06.2010, 14:41



Antwort auf: Stillen und Betäubungsspritze bei Zahnbehandlung

Liebe Y., die Spritze beim Zahnarzt ist überhaupt kein Problem während der Stillzeit. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.06.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zahnbehandlung mit Kampfer in der Stillzeit

Hallo nochmal, vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe direkt noch eine andere Frage. Ich habe seit der Schwangerschaft Probleme mit den Zähnen. Ein Zahn wird seit langem wurzelbehandelt. Beim letzten Mal hat der Zahnarzt zum desinfizieren ein Mittel mit Kampfer in den Zahn getan. Er meint das hat keine Auswirkungen aufs stillen. Nun habe ich ...


Zahnbehandlung

Sehr geehrter Dr. Busse, Darf man nach einer Zahnbehandlung, bzw Entzündung der Zahnwurzel ans Baby, oder sind diese Bakterien gefährlich? Vielen Dank


Zahnbehandlung in der Stillzeit

Hallo Dr. Busse, ich habe seit ner Weile Zahnfleischbluten zwischen 2 Backenzähnen (schon während der SS) und ein ziehen an einem anderen Zahn. Muss ich etwas beachten wenn ich zum Zahnarzt gehe? Mein Kind ist jetzt 9 Wochen alt und ich stille voll. Z.B.: Darf ich in der Stillzeit geröngt werden? Darf der Zahnarzt Fluridlack gegen die...


Chlorhexamed gel 1% und Zahnbehandlung in der Stillzeit

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, im Anschluss an eine professionellen Zahnreinigung die ich heute durchführen hab lassen und wegen einer Zahnfleischentzündung soll ich 7 Tage lang abends die Zähne mit Chlorhexamed Gel 1% putzen und ausspucken, nicht spülen. Da ich stille (Tochter ist 3 Monate alt) bin ich verunsichert ob ich das Gel verwenden soll...


Zahnbehandlung während Stillzeit?

Sehr geehrter Herr Busse, ich erwarte in zwei Wochen mein zweites Kind. Leider hat sich vergangene Woche bei mir ein zahnmedizinischer Notfall ergeben, der mich zu einer Entscheidung zwingt, wie ich in naher Zukunft weiter behandelt werden möchte. Kurzum, ich werde nicht um eine Zahnimplantation "herumkommen". Nun wäre meine Frage an Sie, inwiew...


weiterstillen nach massiver zahnbehandlung

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, ich musste gestern eine lange zahnbehandlung über mich ergehen lassen, Wo eine schwere Entzündung festgestellt wurde. Der Arzt hatte mir nicht gesagt, ob er ein Medikament reingetan hat. Allerdings schmecke ich heute schon die ganze Zeit etwas, was ich auf eine Medikamentengabe zurückführe.eigentlich weiß der Arzt, dass...


Stillen und Zahnbehandlung

Guten Tag Herr Dr. Busse, ich hoffe Sie können mir weiterhelfen, da sich sowohl mein Zahnarzt, als auch die Kinderärztin nicht auskennen. Einer meiner Zähne soll überkront werden. Nun weiß ich mittlerweile, dass eine Betäubung kein Problem darstellt und direkt wieder gestillt werden kann. Könnten andere Stoffe, die während der Zahnbehandlung zum ...


Stillen trotz Zahnbehandlung

Ich weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin für meine Frage. Ich habe 3 Termine beim Zahnarzt, wo ich jeweils eine örtliche Betäubung erhalten werde. Der Arzt meinte das schadet dem Kind nicht. Nun meine Frage, wie lange bleiben denn solche Betäubungen im Körper, bzw. Wie lange dauert es bis es vom Körper abgebaut wird? Würde es Sinn machen dem Ba...


Zahnbehandlung u Stillen unbedenklich?

Sehr geehrter Herr Dr med Busse, Unsere 16 Monate alte Tochter wird noch bei Bedarf gestillt. V.a zum Einschlafen u in der Nacht. Vor kurzem war ich beim Zahnarzt, an 2 Zähnen habe ich leider Karies, es muss gebohrt u Füllungen gemacht werden. Ich bin seitdem sehr verunsichert bez des Stillens. Meine Fragen: können Kariesbakterien durch die Mutter...


Professionelle Zahnbehandlung mit Fluoridierung in Stillzeit

Lieber Herr Dr. Busse, ist es während der Stillzeit erlaubt, eine professionelle Zahnbehandlung durchführen zu lassen? Auch mit der Flourid-"Schutzschicht", die am Ende aufgetragen wird? Vielen herzlichen Dank für Ihre Hilfe und ein schönes Wochenende!