Stillen und Betäubungsspritze bei Zahnbehandlung

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Stillen und Betäubungsspritze bei Zahnbehandlung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, morgen habe ich einen Zahnarzttermin, bei welchem mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Betäubungsspritze notwendig ist. Lässt sich dies mit dem Stillen vereinbaren? Habe den Termin auch bewusst auf abends gelegt, da mein Sohn (6 Mon.) zwar noch nicht durchschläft, aber min. 4 - 6 Stunden. Bei meiner großen Tochter hatten ich in den ersten Monaten auch stärkere Zahnprobleme und war sehr unglücklich über das ständige Abpumpen. Beste Grüße Yvonne

Antwort auf: Stillen und Betäubungsspritze bei Zahnbehandlung

Liebe Y., die Spritze beim Zahnarzt ist überhaupt kein Problem während der Stillzeit. Alles Gute!