Frage: Stillen und Antibiotika

Hallo Herr Dr Busse, In den letzten 4 Wochen hatte ich 3 eitrige Mandelentzündungen hintereinander. In Medikamenten heißt das: 10 Tage Amoxicillin, 4 Tage Pause, dann 7 Tage Cefuroxim. Nach nur 5 Tage jetzt wieder ein Rückfall. Der HNO Arzt hat mir nun Clindamycin verordnet. Meinen 1,5 Jahre alten Sohn stille ich noch 2-4 mal in 24 Stunden. Jetzt habe ich ehrlich gesagt langsam Bedenken. Lt. Embryotox sind zwar alle 3 Antibiotika möglich, Clindamycin aber nicht Mittel der ersten Wahl in der stillzeit. Was raten sie? Was kann es für meinen Sohn bedeuten? Mir macht vor allem die Frequenz Sorgen.... Grüße, juules

von juules am 17.02.2018, 14:52

Antwort auf: Stillen und Antibiotika

Liebe J., Ihr Sohn braucht eine gesunde Mutter und wenn Ihr Arzt die Behandlung für erforderlich hielt, dann sollten Sie ihm vertrauen. Alles Gute!