Frage: stillen und 1 mal zufüttern

am 21. juni ist mein sohn 8 wochen. da würde ich gerne auf den 60. geb. meiner tante gehen. ich stille voll. kann mein freund meinem sohn ausnahmsweise flaschennahrung geben? mein freund und ich haben beide keine allergien. und ich habe so auch genug milch nur beim abpumpen kommen immer nur ein paar tropfen. wenn ja welche nahrung soll ich nehmen?

Mitglied inaktiv - 28.05.2008, 12:36



Antwort auf: stillen und 1 mal zufüttern

Liebe M.,+ die Frage ist eher, ob Ihr Kind das Trinken aus der Flasche akzeptieren wird und das sollten Sie vorher ausprobieren. Am besten mit einer Pre-Nahrung wie Pre-Apatamil. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.05.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stuhlgang/Stillen/Zufüttern

Hallo Hr.Dr.Busse, meine Tochter ist jetzt 12 Wochen alt und hat wieder ihre "bitte alle 2 Stunden füttern-Phase". Erste Frage: Was kann ich tun, damit ich mehr Milch bekomme? Ich lege sie immer an und trotzdem habe ich das Gefühl, daß sie nicht satt wird, weil sie erst ganz normal trinkt und dann einfach anfängt zu weinen und wie verrückt an mein...


Stillen und Zufüttern

Ich würde meiner Tochter (7 Wochen) gerne ab und zu ein Fläschchen anstatt Stillen geben. Habe aber gehört, daß schon eine Flasche die Allergieprophylaxe die durch das Stillen gegeben ist, zunichte gemacht wird. Stimmt das? Vielen Dank für Ihre Antwort.


Zufüttern nach dem stillen

Hallo dr. busse, meine tochter ist 5 monate alt und wird noch voll gestillt. in ca. 2-4 wochen würde ich gerne beginnen zuzufüttern. mit was soll ich am besten anfangen. Ich habe gelesen, kürbis wäre zum start sehr gut geeignet. ich möchte aber die flaschennahrung weitgehend vermeiden. Fängt man erst an die mittagsmahlzeit umzustellen oder eher abe...


Stillen und zufüttern bei Allergiegefährdung und Zunahme

Herr Dr. Busse, ich versuche meine Frage möglich gut zu ornden :o) Also mein Sohn ist 23 Wochen alt und wird noch voll gestillt, es besteht ein Allergiegefährdung (meine Tochter hat ND und ich in der Schwangerschaft eine ziemlich starke, noch nicht genau ausgestete Allergie mit Atemspastik ) Wir haben nun festgestellt, das Luca mit Ausschlag...


soll man beim Stillen ab und zu zufuettern?

Von einigen Bekannetn habe ich gehoert, dass man Babies neben dem Stillen auch ab und zu Tee geben soll, da sie nicht nur Hunger sondern auch Durst haben und sie durch dick werden koennen, wenn man ihnen auch bei Durst die vollwaertige Muttermilch anbietet. Doch meinen Hebamme hat mir gesagt, dass Stillen voll und ganz ausreicht und mein 3 Monate a...


zufüttern beim stillen

hallo.Leider reicht manchmal meine Milch nicht da ich abpumpe habe ein Frühchen in der 31+3 bekommen.Sie ist mittlerweile 15 Wochen alt.Welche Marke können sie empfehlen ?Zur Zeit bekommt sie ca alle 2 bis 3 tage 1 Flasche Beba Pre dazu.Dazu muss ich erwähnen das sie manchmal abends beim trinken anfängt zu schreien muss sie dann erst kurz mit dem S...


Tee zufüttern trotz stillen

Hallo Herr Dr Busse! War heute morgen mit meinen 4 Wochen alten Baby bei der U3. Der Dr meinte ich sollte bei meinem Sohn Tee zufüttern,da er wohl etwas viel Luft im Bauch hat.Soll ihm über den Tag verteilt ca.10mal 20ml Fencheltee geben. Nun meine Frage,da ich ja voll am Stillen bin,muß ich doch dann damit rechnen,daß die Muttermilch zurückgeht...


Stillen, Abpumpen, Zufüttern

Hallo. Am 16.10.07 wurde mein kleiner Felix geboren. Zunächst hat es mit anlegen und stillen noch super geklappt aber seit einigen Tagen nicht mehr. Mein Kleiner findet die Warzen nicht und außerdem schläft er zu schnell dabei ein und wird nicht satt. Hab mir nun in der Apotheke eine Handmilchpumpe gekauft, musste aber feststellen, dass ich zu w...


Zufüttern zum Stillen - Gerne an Alle

Hallo, ich wollte mindestens 6 Monate voll stillen, da Elias ein sehr hohes Allergierisiko hat. Jetzt hat es aber den Anschein, dass er nicht mehr richtig satt wird: Er trinkt im Abstand von 2 Stunden, meine Brust fühlt sich - anders als sonst - weich und latschig an und Elias ist unzufrieden, weint viel - anders als sonst eben.. Und ich habe einfa...


Stillen und beba AR Pre zufüttern?

Hallo, mein Sohn ist 7 Wochen alt und seit ca. 4 Wochen hat er Probleme mit dem Stuhl und spuckt Schwallartig. Da er auch fast 4 Wochen zu früh geboren wurde und trink schwach ist, pumpe ich ab und füttere diese Milch nachdem stillen per Flasche. Da er Gelbsucht hat und sehr viel abgenommen hatte als wir entlassen wurden haben wir nestele Pre mit...