Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Stillen trotz Ledermix

Hallo Dr. Busse,
ich habe jetzt seit drei Wochen das Medikament Ledermix im Zahn, obwohl ich stille. Nach Rücksprache mit meinem Zahnarzt sei das in Ordnung.
Jetzt hat meine Tochter seit ca. einer Woche einen veränderten Stuhlgang.
(Er riecht extrem und ist dünner). Heute zum Beispiel hat sie vom Mittag das Essen schon abends in der Windel gehabt. Kann das mit dem Medikament in Verbindung stehen? Oder verändert sich zur Zeit nur einfach die Darmflora?
Ganz vielen Dank im Voraus

von Jolino am 17.02.2014, 21:13 Uhr

Antwort:

Stillen trotz Ledermix

Liebe J.,
ich kenne diese Zahneinlage nicht. Da Ihr Zahnarzt das aber für unbedenklich hält und es alleine von der Menge her sicher nicht geeignet ist, in relevanten Mengen in der Muttermilch zu erscheinen, ist ein Zusammenhang sicher unwahrscheinlich. Im Zweifelsfall lassen Sie ihren Kinderarzt nachsehen.
ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.02.2014