Frage: stillen- tee

kann ich ohne Bedenken zwischen den stillzeiten Fencheltee anbieten? kind ist 7 wochen. wenn ja, wieviel?soviel es mag?

Antwort auf: stillen- tee

Liebe B., nein. bitte nicht! Babys brauchen vor Einführung von Beikost keine zusätzliche Flüssigkeit, denn sie bekommen mit ihrer Milchnahrung oder mit dem Stillen ja schon im Verhältnis für ihr Gewicht riesige Mengen an Flüssigkeit. Das mit dem Tee ist leider so eine deutsche "Mode", die aber nicht gesund ist, denn Darm und Nieren müssen die unnötige Flüssigkeit ja aufnehmen und wieder ausscheiden. Alles Gute!

Antwort auf: stillen- tee

Weil mein Sohn trink immer so viel von der Brust und eine Stunde oder so später sucht er bereits nach der Brust. WEnn ich ihm nun einbisschen Tee anbiete, trinkt er und schläft meistens dann ein oder ist zufrieden,

Antwort auf: stillen- tee

Hi, ich w+rd dir wasser empfehlen. Tee gilt als Arzneimittel und bei regelmäßigem Gebrauch verliert er seine Wirkung (z.b. um bei bLÄhungen zu helfen). Wenn überhaupt Früchteetee aber wie gesagt keinen Kräutertee. LG

Antwort auf: stillen- tee

Hallo! Wenn Du stillst, so braucht Dein Baby keine weitere Flüssigkeit. Gerade Fencheltee würde ich nur geben, wenn er nötig ist, da er eine medizinische Wirkung hat. Dass Dein Baby nach einer Stunde schon wieder die Brust sucht, ist vollkommen normal und auch wichtig für die Milchbildung u. die Milchmenge. Aussagen über Stillabstände sind vollkommen veraltet und mittlerweile widerlegt. Leider ist das noch nicht zu jedem durchgedrungen. Wende Dich gerne auch nochmal an Biggi Welter im Expertenforum für Stillfragen. Sie ist echt gut und kann Dir die Zusammenhänge viel genauer erklären, als ich es könnte. Viele Grüße Andrea