Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Stillen mit Asthma

Ich habe Asthma und stille mein Baby voll.Durch die Schwangerschaft bis jetzt hatte ich keine Probleme.Jetzt fangen die Atembeschwerden wieder an.In der Regel nehme ich abends einen Hub Budesonit,und selten für den Notfall habe ich Salbutamol.Kann ich trotz der Medikamente mein Baby weiter stillen?

LG,Fr.Rusch

von Gisela777 am 30.08.2010, 12:36 Uhr

Antwort:

Stillen mit Asthma

Liebe G.,
sowohl ein Corticoid-Dosieraerosol oder -pulver wie auch ein ß-Sympathomimetikum-Dosieraerosol dürfen Sie unbesorgt benützen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.08.2010