Frage: Stillen bei Borreliose??

hallo, ich stelle diese Frage für eine Freundin von mir... Das Baby ist jetzt 4 Monate alt und meine Freundin hatte vor 2 Monaten einen Zeckenbiss. Nun hat sie vor ein paar Tagen den für Borreliose ja typischen roten Entzündungskreis um die damalige Bissstelle bekommen; sie war heute zur Blutentnahme beim Arzt und bekommt die Blutbefunde erst am Donnerstag. Sie macht sich nun natürlich verrückt, weil sie ja bis jetzt ihr Kind gestillt hat. Hat Angst, daß sie dem Kleinen geschadet hat bzw. nun mit Stillen aufhören muß... Wie verhält sich das bei Borreliose!?? Habe leider im Internet keine brauchbaren Informationen gefunden... Bitte um Antwort. Vielen Dank. LG Nicole

Antwort auf: Stillen bei Borreliose??

Liebe Nicole, für das gestillte Kind besteht keine Gefahr. Alles Gute!