Frage: Stillen-Schwimmen-Bakterien

Hallo, ich habe jetzt 9 Monate gestillt und jetzt nach einer Brustentzündung aufgehört. Ich gehe wöchentl. zum Babyschwimmen. Ich dachte eigentlich die Brust wäre wieder voll verheilt (der Vorhof war auch rot und entzündet), gestern nach dem schwimmen war die Brustwarze aber wieder leicht rot. Würden Sie empfehlen Stilleinlagen von LilyPadz zu tragen (LilyPadz sind die einzigen, nicht - absorbierenden Stilleinlagen und bestehen aus einem hautfreundlichen, besonders weichen und atmungsaktiven High-Tech Silikon.) Besteht immer noch die Gefahr das sich die Brustwarze nochmal entzündet, obwohl ich jetzt gar nicht mehr stille? Im Voraus vielen Dank für eine Antwort und viele Grüße

Mitglied inaktiv - 11.02.2009, 09:37



Antwort auf: Stillen-Schwimmen-Bakterien

Liebe S., das ist nicht so mein Thema als Kinderarzt, bitte fragen Sie ihre Stillberaterin oder ihren Frauenarzt. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.02.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Rote Augenringe nach dem Schwimmen

Guten Abend Herr Dr. Busse, erstmal ein frohes neues Jahr! Wir waren mit unserer fast 7 jährigens jetzt in den Ferien zwei mal Schwimmen, da sie für das Bronze-Abzeichen trainiert. So ca. nach einer Stunde bekommt sie rote Augenringe, die Augen an sich sind aber nicht gerötet, nur eben die Haut unter den Augen. Das ist uns, seit dem sie sich...


Pilz und bakterien

Hallo Herr Dr. Busse,   Ich muss hier nochmal was nachfragen. Wegen ständig wiederkehrender mund und windelsoor Infektionen bei meiner 5 monate alten Tochter war ich nun beim HNO (sie war 3 monate durchgehend heiser). Diesee hat kurz vor weihnachten einen Abstrich aus dem mundraum entnommen der positiv auf candida albicans war. Kurz nach dem...


Nachfrage Bakterien und Pilze

Hallo Frau althoff,   Ich hatte gestern schon einmal eibe frage gestellt aber habe nochmal eine Rückfrage.. Meine 5 1/2 Monate alte Tochter hatte kürzlich zum dritten Mal innerhalb 3 Monate mundsoor. Daraufhin war ich mit ihr beim HNO der einem Abstrich machte. Positiv auf candida albicans. Bei einem kontrollabstrich war der pilz nicjt me...


Bakterien im Urin

Hallo,  Meine fast 6 Jährige hat alle 4 Monate immer wieder Bakterien im Urin, merken tue ich das immer vom Geruch her, auch teste ich dann mit einem Urinstix und dieser zeigt immer nur Bakterien an. Keine Leukozyten oder Blut. Wir waren schon bei mehreren Ärzten, wie Darmspezialist, weil sie immer wieder Verstopfungen hatte, sie ist seit dem g...


ei bakterien

Können in einem doppelt gebackenem Spiegelei noch Salmonellen oder so sein ? Irgendwie schmeckte es bitter. Mein SOhn hatte es natürlich gegessen


Wann Baby^schwimmen^ nach Impfung

Liebe Dr Busse,  ist es aus ihrer Sicht in Ordnung, wenn wir ca 15 Tage nach der 2. 6-fach Impfung zum Baby"schwimmen" gehen würden? Oder reichen die Antikörper bis dahin noch nicht aus?    lg 


Wann Baby^schwimmen^ nach Impfung

Liebe Dr Busse,  ist es aus ihrer Sicht in Ordnung, wenn wir ca 15 Tage nach der 2. 6-fach Impfung zum Baby"schwimmen" gehen würden? Oder reichen die Antikörper bis dahin noch nicht aus?    lg 


Bakterien Fleisch

Hallo Herr Dr. Busse Mein Sohn hat sich heute beim Zubereiten von Geflügel-Geschnetzeltem in den Finger geschnitten. Er hat den Finger daraufhin abgespült und ein Pflaster drauf gemacht.    Als ich davon erfahren habe, haben wir mit Octenisept desinfiziert, das war allerdings erst einige Stunden später. Der Schnitt ist nicht arg schli...


Schwimmen trotz Erkältung?

Guten Abend, mein Sohn ( 4 Monate) ist seit Donnerstag erkältet ( anfangs Niesen & schnupfen, mittlerweile husten) können wir am Freitag trotzdem in die Terme schwimmen gehen? Und wenn ja gibt es etwas besonderes zu beachten? Danke    


Mit Erkältung zum Schwimmen

Guten Morgen,  Am Samstag wollte ich mit meinem Sohn zum Schwimmen gehen..  Meine kleine Tochter möchte jetzt natürlich auch gerne mit.  Allerdings ist sie noch leicht erkältet,  Sie hatte Husten schnupfen und Ohrenschmerzen..  Wir waren vor 1,5 Wochen beim Arzt, dieser meinte die Ohren wären nicht entzündet es wäre lediglich ein Er...