Stillbaby spuckt extrem und ist verschleimt

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Stillbaby spuckt extrem und ist verschleimt

Guten Tag, Meine Tochter (6 wochen alt) wird voll gestillt und spuckt seit ca der erste Woche immer wieder mal. Jetzt ist es aber so, das sich das spucken mittlerweile extrem gesteigert hat. Sie spuckt immer und teilweise fast wieder alles was sie gerade getrunken hat. Zusätzlich ist sie verschleimt, röchelt und würgt. Außerdem kämpft sie ständig mit Blähungen obwohl ich wirklich extrem aufpasse was ich esse und trinke. Mein Kinderarzt meinte sie wäre nicht krank, sonder das käme davon das der Magen noch nicht schließt und beim spucken dann Milchreste in Nase und Rachen bleiben. Aber ich mache mir langsam wirklich sorgen. Innerhalb der letzten Woche (24.08-01.09) hat sie nur 90g zugenommen und von Donnerstag bis heute nur 10g. Verträgt sie evtl die Milch nicht? Vielen Dank schon einmal im voraus! I. Geising

von I.Geising am 05.10.2015, 19:26



Antwort auf: Stillbaby spuckt extrem und ist verschleimt

Liebe I., das kann ich leider aus der Ferne nicht beurteilen und kann Ihnen nur raten, Ihren Kinderarzt erneut nachsehen zu lassen, wenn sich das Spucken so steigert und Ihr Kind nicht mehr zunimmt. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.10.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Husten und verschleimt

Hallo Frau Althoff,   unsere kleine 8,5 Wochen alt. Hört sich in der Nacht immer wieder verschleimt an und hustet immer mal wieder 2-3 mal hintereinander. Tagsüber hustet sie meistens nicht oder alle paar Stunden mal. Kann tagsüber aber auch sein, dass sie sich nur verschluckt hat. Kann es sein das wenn sie eigentlich nur nachts hustet, dass...


Baby spuckt plötzlich ununterbrochen

Hallo Herr Dr. Busse,   mein Baby (knapp 6 Monate) war noch nie wirklich ein Speikind. Hin und wieder gab es einige Tage an denen er etwas häufiger nach dem Essen gespuckt hat, allerdings hing dies damit zusammen, dass er in dieser Zeit einen Wachstumsschub durchlebte. Nun ist es aber seit ein paar Tagen so, dass er deutlich öfter auch größe...


Tochter hört sich dauerhaft verschleimt an

Hallo Hr. Dr. Busse, meine Tochter (5Monate) hört sich seit 2-3 Monaten fast dauerhaft an als hätte sie eine verschleimte Nase oder hat schwer zu atmen.  Ich war schon bei 3 Kinderärzten und alle speisen mich mit der Aussage ab es wäre die trockene Luft. Ich hatte aber auch das Gefühl als junge Mutter nicht wirklich ernst genommen zu werden....


Kehlkopfentzündung verschleimt

Ich hatte gestern eine Frage bzgl. einer Kehlkopfentzündung gestellt.  Heute morgen hört sich die Nase und Rachen verschleimt an und der Husten auch eher verschleimt. Sie hat nach 1 Uhr nachts, nachdem sie mehrmals gehustet hat, bis heute morgen nicht mehr gehustet.  Heute morgen dann verschleimt wie oben beschrieben.  Bis heute hatte sie keine...


Baby 8 ½ Monate trinkt nur im Halbschlaf – verschluckt sich dann öfters und spuckt - und macht nachts Trinkpausen von 12-14 Stunden.

Liebes Experten Team, Mein Sohn hat zu Beginn sehr gut und gerne seine Flasche getrunken. Mit ca. 5 ½ Monaten haben wir mit Beikost angefangen und uns langsam gesteigert. Mit knapp 7 Monaten hatten wir die Mittagsmahlzeit komplett ersetzt. Er hat alles gerne und sehr gut gegessen. Wir wollten gerade beginnen auch die Abendmahlzeit zu ersetzen, ...


Baby spuckt Schleim

Guten Abend,  mein Baby, 3 1/2 Monate, spuckt seit 2 Wochen ab und an geronnene Milch, die etwas schleimig oder auch mal leicht schaumig aussieht. Gerade kam es auch wieder vor und ich habe mal gegoogelt. Jetzt habe ich gelesen, dass man umgehend zum Arzt gehen sollte, wenn das spucken schaumig und schleimig aussieht weil es ein Anzeichen auf e...


Noch verschleimt nach Corona

Lieber Dr. Busse,  uns hats vor Weihnachten mlt Corona erwischt. Nach 3 Tagen Fieber war unser 5-monatiges Kind wieder quietschfidel, nachts trinkt er seither einfach mehr. Wir waren damals auch beim Notfuenst, weil das Fieber nachts war. Aber er war damals sonst unauffällNun fällt mir auf, dass er vir allem morgens eine verstopfte Nase hat und...


Baby spuckt plötzlich viel mehr

Guten Tag Herr Doktor mein Kleiner (8 Wochen alt) spuckt seit einigen Tagen viel mehr als sonst. Vor cirka 4 Tagen ist sein Gesicht beim Baden unter Wasser gerutscht und er hat ein wenig Wasser verschluckt (dann gehustet, geweint und schnell beruhigt) Könnte es sein, dass er deswegen mehr spuckt oder bilde ich mir das nur ein? Er nimmt gut z...


Verschleimt seit Monaten

Hallo. Unser Sohn ist seit Monaten verschleimt und hat Husten. Ein Arzt sagt er hatte Bronchitis der andere meinte er hatte evtl den RSV Virus irgendwann.. egal was er hatte, das verschleimte und Husten geht einfach nicht weg. Es hilft auch kein Mittel dagegen. Haben Inhaliert, Saft gegeben, eingeschmiert, Globuli ect.... Lunge und Bronchien si...


Baby spuckt extrem viel

Guten Tag,  unsere kleine ist jetzt seit heute 3 Wochen alt. Seit Tagen ist sie nur am spucken. Nach jeder Mahlzeit und auch so zwischendurch sehr viel. In der Nacht müssen wir sie auch immer einmal umziehen, da sie komplett Nass ist. Sie ist aber ansonsten fit und zunehmen tut sie bisher auch. Unsere Hebamme sagt, solang sie zunimmt und fit is...