Stillbaby spuckt extrem und ist verschleimt

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Stillbaby spuckt extrem und ist verschleimt

Guten Tag, Meine Tochter (6 wochen alt) wird voll gestillt und spuckt seit ca der erste Woche immer wieder mal. Jetzt ist es aber so, das sich das spucken mittlerweile extrem gesteigert hat. Sie spuckt immer und teilweise fast wieder alles was sie gerade getrunken hat. Zusätzlich ist sie verschleimt, röchelt und würgt. Außerdem kämpft sie ständig mit Blähungen obwohl ich wirklich extrem aufpasse was ich esse und trinke. Mein Kinderarzt meinte sie wäre nicht krank, sonder das käme davon das der Magen noch nicht schließt und beim spucken dann Milchreste in Nase und Rachen bleiben. Aber ich mache mir langsam wirklich sorgen. Innerhalb der letzten Woche (24.08-01.09) hat sie nur 90g zugenommen und von Donnerstag bis heute nur 10g. Verträgt sie evtl die Milch nicht? Vielen Dank schon einmal im voraus! I. Geising

von I.Geising am 05.10.2015, 19:26

Antwort auf: Stillbaby spuckt extrem und ist verschleimt

Liebe I., das kann ich leider aus der Ferne nicht beurteilen und kann Ihnen nur raten, Ihren Kinderarzt erneut nachsehen zu lassen, wenn sich das Spucken so steigert und Ihr Kind nicht mehr zunimmt. Alles Gute!