Frage: Sterilium

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich komme gerade aus dem Krankenhaus, wo ich entbunden habe. Dort gab es Sterilium. Ich habe auch meine Hände desinfiziert. Ich weiß nicht, ob meine Hände noch etw. feucht waren als meine kleine Tochter (3 Tage alt) meinen kleinen Finger in den Mund nahmen. Ist das Mittel bzw. der Alkohol sehr schädlich. Aber es sind ja nur geringe Menge. Danke für Ihre Antwort. Viele Grüße Uta K.

Antwort auf: Sterilium

liebe U., das würde selbst bei einer geingen noch vorhandenen Menge kein Risiko für Ihr Kind bedeuten. Alles Gute!