Frage: Sterilisieren

Habe noch eine Frage. Wie lange sollte man Schnuller & Co auskochen bzw. sterilisieren ? Meine Kleine ist jetzt 3 Monate. Oder sollte man gar nicht so "steril" mit allem umgehen ? Danke für Ihre Antwort! LG Irene

Antwort auf: Sterilisieren

Liebe I., mindestens die ersten 6 Monate! Und danach auch immer wieder den Schnuller auskochen und die Flaschen zumindest in die heiße Geschirrspülmaschine stellen. Alles Gute!

Antwort auf: Sterilisieren

hallo, auskochen von schnullern, teefläschchen etc. bis zum 6. monat, danach kannst du es etwas relaxter sehen. zwischendurch reicht mal nuckel abspülen. bei meinem sohn (jetzt knapp 11 monate alt) koche ich die trinklerntassen (gebe aber nur tee oder wasser daraus) alle 2 tage aus, zwischendurch spüle ich sie aus. bei milchflaschen würde ich es aber auch mit 6 monaten und älter noch jeden tag auskochen (bin da der vorsichtige typ :-)). lg claudia & ben