Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Sterilisator von MAM

Hallo,

wir benutzen jeden Tag den Sterilisator von MAM für die Flaschen und Schnuller unseres 7 Monate alten Babys.
Heute habe ich zwei mal hintereinander den Vorgang des Sterilisierens nach ca. 30 Sekunden kurz unterbrochen, also das Gerät ausgeschaltet, da ich noch weitere Gegenstände mit in den Sterilisator legen wollte bzw. bei einer Flasche vergessen hatte, die Haltegriffe abzubauen und diese gesondert in den Sterilisator zu legen. In der Bedienungsanleitung steht, dass man zwischen zwei Vorgängen 15 Minuten warten soll, damit sich das Thermometer des Geräts wieder richtig einstellt. Allerdings habe ich keine 15 Minuten gewartet, sondern das Gerät direkt wieder angestellt. Aber nach 30 Sekunden waren die Sachen auch noch gar nicht heiß...
Kann das schädlich für die Flaschen oder Schnuller sein oder kann ich diese weiter verwenden?

Vielen Dank
Alexia

von Alexia_33 am 14.07.2014, 16:38 Uhr

 

Antwort:

Sterilisator von MAM

Liebe A.,
ich kenne mich mit diesem Gerät nicht speziell aus, spätestens ab 6 Monaten - und viele Experten meinen generell - reicht es aus, die Flaschen und Sauger heiß zu spülen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.07.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Sterilisator

Hallo Herr Dr.Busse! Ich habe eine 12 Wochen alte Tochter! Gleich zu Beginn, habe ich bei einem neuen Sterilisator vergessen wasser reinzufüllen. Daraufhin hat sich ein Teil der heiz-Beschichtung gelöst! Ich habe den sterilisator trotzdem weiter benutzt und frage mich ...

von NadinePatrick 31.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sterilisator

Schimmel im Sterilisator

Hallo Hr Dr Busse, mein Mann hat letzte Woche den Sterilisator benutzt und vergessen ihn wieder auszuräumen. Jetzt ist Schimmel drin. Kann man ihn nich retten, also den Sterilisator ( meinen Mann wohl nicht) wenn man ihn sauber putzt un mehrmals mit Zitronensäure auskocht, ...

von nicita 06.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sterilisator

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.