Frage: Sterilisator von MAM

Hallo, wir benutzen jeden Tag den Sterilisator von MAM für die Flaschen und Schnuller unseres 7 Monate alten Babys. Heute habe ich zwei mal hintereinander den Vorgang des Sterilisierens nach ca. 30 Sekunden kurz unterbrochen, also das Gerät ausgeschaltet, da ich noch weitere Gegenstände mit in den Sterilisator legen wollte bzw. bei einer Flasche vergessen hatte, die Haltegriffe abzubauen und diese gesondert in den Sterilisator zu legen. In der Bedienungsanleitung steht, dass man zwischen zwei Vorgängen 15 Minuten warten soll, damit sich das Thermometer des Geräts wieder richtig einstellt. Allerdings habe ich keine 15 Minuten gewartet, sondern das Gerät direkt wieder angestellt. Aber nach 30 Sekunden waren die Sachen auch noch gar nicht heiß... Kann das schädlich für die Flaschen oder Schnuller sein oder kann ich diese weiter verwenden? Vielen Dank Alexia

Antwort auf: Sterilisator von MAM

Liebe A., ich kenne mich mit diesem Gerät nicht speziell aus, spätestens ab 6 Monaten - und viele Experten meinen generell - reicht es aus, die Flaschen und Sauger heiß zu spülen. Alles Gute!