Frage: Stemmen

Hallo Unsere Kleine (fast 3 Jahre) stemmt sich überall hoch, z.b. am Tisch. Ihre Beine hängen dann in der Luft und sie macht sich ganz steif und stemmt sich auf ihre Arme.....sie schwitzt dann auch immer dabei. Ist sowas Langeweile? Ist sei nicht ausgelastet.....? Auch ihre Kindergärtnerin hat uns schon angesprochen, das stört schließlich das Spielen im Kindergarten. Danke

Antwort auf: Stemmen

Liebe M., kann es sein, dass sie dabei ihr Genitale stimuliert und so angenehme Gefühle erzeugt? Das ist dann völlig normal und Sie sollten ihr nur lernen, dass das etwas ist, was sie gerne alleine in ihrem Zimmer tun darf aber nicht in der Öffentlichkeit. Alles Gute!

Antwort auf: Stemmen

Hallo, das finde ich ja interessant. Unser SOHN macht das auch immer wieder. Bis mir dann mal jemand gesagt hat ob es sein kann, dass er sich beim Hochstemmen gleichzeitig z.B. an der Tischkante oder am Sofa die Genitalien reibt. (Das hat mir jemand gesagt, der ihn dabei beobachtet hat-meine Mutter) Erst dachte ich son Quatsch, aber mittlerweile kommt es mir so vor als wenn das tatsächlich so ist. Seitdem achte ich mehr darauf, und sage dann öfter mal Sätze wie: "Bitte mach den Tisch, das Sofa etc. nicht kaputt! Möbel sind nicht zum turnen da!" Will das ganze aber auch nicht zu sehr thematisieren, sonst wird es nur noch interessanter... Liebe Grüße

Antwort auf: Stemmen

Das macht sie eben nicht! Sie reibt sich nirgends....

Antwort auf: Stemmen

Hallo Das macht sie eben nicht, sie reibt sich nirgends, sie stemmt und meint sie bekommt muskeln...