Frage: stelle am hals

Mein Baby 2 Monate hat eine runde harte Stelle unter der Haut an der rechten Seite vom Hals!Was könnte das sein oder ist das normal? mfg

Mitglied inaktiv - 12.05.2008, 12:28



Antwort auf: stelle am hals

Liebe K., so etwas kann nur Ihr KInderarzt vor Ort untersuchen, bitte lassen Sie ihn nachsehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.05.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Rote Stelle am Hals

Hallo, ich habe soeben bei meiner 11 Wochen alten Tochter, eine sehr große Feurrote Stelle in der Halsfalte gesehen. Kann ich da was drauf machen oder muss ich damit zum Kinderazrt? Ich habe Mirfulan Salbe da. Nur kommt ja keine Luft hin, wie kann ich die Wundheilung beschleunigen. Ich habe Angst das es aufgeht. gruß dima


Trockene Stelle Hals

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn 4 Jahre hatte nach einem sonnigen Tag eine Rötung am Hals ich nehme an es war ein leichter Sonnenbrand. Habe Kokosöl draufgetan es hat ihm auch nicht wehgetan die Stelle, lediglich gerötet. Er war die Tage nur im Schatten habe ihn aber trotzdem weiter mit Sonnencreme auch auf der Stelle eingecremt. Die Stelle is...


Wunde Stelle Po

Guten Morgen Dr. Brügel, ich habe mal wieder ein paar Fragen. 1. Frage: Meine Tochter 8 Monate hat zwischen den Pobacken eine Wunde Stelle. Ca. 2 cm lang. Direkt ab dem Stein runterwärts. Ich bekomme es nicht hin, dass es weggeht. Es war immer mal wieder besser. Hab es schon mit Mirfulan und mit der Weleda Wundschutzcreme probiert. Haben Sie mi...


Mütze am Hals zu eng

Guten Tag, gerade hatte ich mal wieder Ärger mit der Wintermütze meines Sohnes. Gestern erst hatte ich sie zu locker gebunden, sodass er sich die durch hin und her drehen des Kopfes im Kinderwagen über die Nase gezogen hatte. Heute habe ich sie scheinbar zu fest gezogen auf dem Wickeltisch. Als ich ihn in den Kinderwagen gelegt habe und noch ga...


Harte Stelle über Bauchnabel

Guten Tag,  mir ist soeben eine harte Stelle über dem Bauchnabel meines Sohnes, 2 1/2, aufgefallen. Es ist circa genauso groß wie der Bauchnabel und rund. Es tut ihm nicht weh wenn ich drauf drücke.  Wie schnell muss ich das denn anschauen lassen? Kann das gefährlich werden?  vielen Dank und mit freundlichen Grüßen 


Nachtrag harte Stelle Bauchnabel

Ich habe noch vergessen zu erwähnen dass mein Sohn letzten Sonntag leicht auf den Fahrradlenker gefallen ist. Wir waren danach aber mit ihm beim Arzt und da war alles in Ordnung, obwohl beim Arzt kein Ultraschall gemacht wurde. Kann das damit zusammen hängen? 


Entzündeten Hals/Streptokokken

Hallo Frau Althoff, Bei meiner Tochter wurden Montag streptokokken festgestellt und sie muss Antibiotika nehmen. Seit heute hat sie ein stark bellenden Husten aber ist auch total verschnupft. Wie lange ist der Hals entzündet bei streptokokken?


Lymphknoten Hals

Hallo Herr Busse, meine Tochter (11 Monate) hat auf der rechten Seite an ihrem Hals einen deutlich spürbaren Lymphknoten. Wenn sie ihren Kopf dreht kann man ihn auch sehen.  Sie hat keine weiteren Symptome, scheint auch keine Schmerzen zu haben. Der Lymphknoten ist sehr leicht zu verschieben. Ich denke mittlerweile dürfte er aber bereits knapp...


Haut am Hals eingeklemmt

Hallo Dr Busse, mein Sohn hat sich vorher in einen faltbaren Wäschekorb gesetzt, dieser ist dann eingesackt und er hat sich wohl haut eingeklemmt, zwischen Schulter und Hals. Es war ziemlixhbrot sieht jetzt aus wie ein Striemen aber weh tut es ihm nicht (er ist 2 Jahre alt)   Kann da was was an der Halsschlagader verletzt worden sein ? Hab b...


Rote juckende Stelle am Hinterkopf

Hallo, mein Sohn (fast 6 Monate alt) hat seit ein paar Tagen eine rote Stelle am Hinterkopf, die zu jucken scheint (er kratzt sich dort). Die Stelle ist dort, wo sein Kopf in Rückenlage aufliegt. Ich versuche ihn Tagsüber vermehrt auf den Bauch zu legen, aber er kann sich selbst drehen, daher liegt er da auch häufig drauf. Ich weiß, dass ...