Frage: Stelle am Gaumen

Hallo, bei meinem Sohn, 1 Jahr, ist mir heute eine Stelle am Gaumen aufgefallen. Kann sie immer nur sehr kurz sehen, da er den Mund nicht freiwillig auf macht, daher kann ich sie nicht näher beschreiben. Er hat aber absolut keine Schmerzen und ißt auch normal. Auch harte Sachen, wie zum Beispiel Laugenstange. Er scheint die Stelle schon länger zu haben, war nämlich der Meinung letztens schon mal was gesehen zu haben. Sollte sich dies ein Arzt anschauen? Schwierig, da er absolut den Mund nicht aufmacht. Das war schon immer so. Oder soll ich erstmal abwarten und vielleicht Arnica-Globulis aus der Apotheke besorgen? Vielen Dank für die Antwort.

von Maxi20.08. am 12.09.2012, 17:53



Antwort auf: Stelle am Gaumen

Liebe M., mit ihrer Beschreibung kann ich leider gar nichts anfangen. Bei der U6 oder einer der anstehenden Impfungen wird Ihr Kinderarzt aber sicher Ihrem Sohn auch in den Mund schauen und Ihn können Sie dann gezielt danach fragen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.09.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blaue Stelle an Vene unter dem Auge nach Impfung

Hallo Herr Dr. Busse Mein Sohn(14,5 Monate alt) wurde vor 2 Tagen geimpft. Die letzte 6fach Impfung zu Ende und Meningokokken die erste.    Mein Sohn hat eh schon sehr stark sichtbare Adern, aber inzwischen hat er so eine gesammelte Stelle, sieht aus wie ein Bluterguss.  muss ich mir da Sorgen machen? Klar, der kinderarzt wäre die bessere ...


Harte, warme rote Stelle nach Impfung.

Hallo Doktor, vielen Dank, dass sie sich die mühe machen, die Fragen zu beantworten. Unser Sohn wurde vor 2-3 Tagen mit der 6.Fachimpfung geimpft. Nach paar Stunden haben wir bemerkt, dass sich eine dunkel ROTE Stelle NEBEN DER EINSTICHSTELLE gebildet hat. Ist das was gefährlich, sollte ich damit zum Arzt ? Man sagt doch in 3 Tagen sind die Neb...


Blaue Stelle / strich Unterlippe

Hallo dr Brügel, mir fällt seit knapp einem Jahr eine Stelle bei meinem 2 jährigen Sohn auf. Die Stelle ist mittig der Unterlippe und mal sieht man sie mehr und mal weniger. Sie schimmert manchmal bläulich und manchmal sieht's einfach aus wie eine dünnere Stelle. Seine Oberlippe und sonst ist alles ganz normal. Nur dieser Strich auf der Unterli...


Nässende Stelle an Fuß

Nochmal wegen der nässenden Stelle am Fuß... Wir haben über 2 Stunden mit dem Kleinen in der Kälte vor der Praxis gewartet und es war keine Aussicht darauf, dass wir bald mal dran kommen, deshalb sind sie jetzt erstmal wieder nachhause. Ich weiß Sie können das aus der Ferne nicht wirklich beurteilen, aaaaber ist es gut, wenn wir da eine Komp...


Wunde Stelle hinter dem Ohr

Hallo Frau Althoff, Meine Tochter ist 19 Monate alt und hat seit Monaten eine wunde Stelle oben hinter ihrem rechten Ohr. Ich bekomme es einfach nicht hin, dass diese Stelle heilt. Ich habe schon ganz viele Tipps bekommen und auch schon unsere Kinderärztin gefragt. Die Stelle nässt, sie bekommt oft Krusten von der gelblichen Wundflüssigkeit. An...


Herpes gaumen

Hallo. Ich hatte gestern eine ein cm große Blase am Gaumen . Dieserart weh. Ich habe diese aufgepickt mit einer Zahnbürste mit es nicht mehr weh tut. Ich hab mir nicht die Hände danach gewaschen. Nun lese ich das man auch Herpes am Gaumen bekommen kann. Ich habe meine 6 Wochen alte Tochter danach gestillt und gewickelt.    kommt Herpes oft am ...


Weißer Belag auf Zunge und Gaumen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt und hat seit gestern einen weiß/gräulichen Belag auf der Zunge. Ich habe heute versucht, in den Mund-Innenraum zu leuchten. Ist etwas schwierig, da er den Mund nicht wirklich aufmachen will. Ich konnte ganz kurz etwas sehen und dachte, der Gaumen wäre ebenfalls weiß. Wir waren dann...


Wunde Stelle Po

Guten Morgen Dr. Brügel, ich habe mal wieder ein paar Fragen. 1. Frage: Meine Tochter 8 Monate hat zwischen den Pobacken eine Wunde Stelle. Ca. 2 cm lang. Direkt ab dem Stein runterwärts. Ich bekomme es nicht hin, dass es weggeht. Es war immer mal wieder besser. Hab es schon mit Mirfulan und mit der Weleda Wundschutzcreme probiert. Haben Sie mi...


Harte Stelle über Bauchnabel

Guten Tag,  mir ist soeben eine harte Stelle über dem Bauchnabel meines Sohnes, 2 1/2, aufgefallen. Es ist circa genauso groß wie der Bauchnabel und rund. Es tut ihm nicht weh wenn ich drauf drücke.  Wie schnell muss ich das denn anschauen lassen? Kann das gefährlich werden?  vielen Dank und mit freundlichen Grüßen 


Nachtrag harte Stelle Bauchnabel

Ich habe noch vergessen zu erwähnen dass mein Sohn letzten Sonntag leicht auf den Fahrradlenker gefallen ist. Wir waren danach aber mit ihm beim Arzt und da war alles in Ordnung, obwohl beim Arzt kein Ultraschall gemacht wurde. Kann das damit zusammen hängen?