Frage: Stelle am Gaumen

Hallo, bei meinem Sohn, 1 Jahr, ist mir heute eine Stelle am Gaumen aufgefallen. Kann sie immer nur sehr kurz sehen, da er den Mund nicht freiwillig auf macht, daher kann ich sie nicht näher beschreiben. Er hat aber absolut keine Schmerzen und ißt auch normal. Auch harte Sachen, wie zum Beispiel Laugenstange. Er scheint die Stelle schon länger zu haben, war nämlich der Meinung letztens schon mal was gesehen zu haben. Sollte sich dies ein Arzt anschauen? Schwierig, da er absolut den Mund nicht aufmacht. Das war schon immer so. Oder soll ich erstmal abwarten und vielleicht Arnica-Globulis aus der Apotheke besorgen? Vielen Dank für die Antwort.

von Maxi20.08. am 12.09.2012, 17:53

Antwort auf: Stelle am Gaumen

Liebe M., mit ihrer Beschreibung kann ich leider gar nichts anfangen. Bei der U6 oder einer der anstehenden Impfungen wird Ihr Kinderarzt aber sicher Ihrem Sohn auch in den Mund schauen und Ihn können Sie dann gezielt danach fragen. Alles Gute!