Frage: Steißbein

Hallo herr dr. busse, Meine tochter ,14, klagt seit einiger Zeti, das ihr manchaml das steißbein weh tut, sie sagt es ist ein Punkt der dann schmerzt, allerdings beschrieb sie es so, das es hinter dem Steißbein ist. das kommt vor, wenn sie längere zeit auf harten stühlen gesessen hat und auch nur phasenweise. Ich bin da momentan ratlos, hat es sinn damit erst mal zum KIa zugehen(da ist sie noch) vielen dank bea

Mitglied inaktiv - 17.03.2009, 13:45



Antwort auf: Steißbein

Liebe B., das sollte sich in der Tat ihr KInder- und Jugendarzt ansehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.03.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Was kann die blau-rote Linie am Steissbein sein?

Hallo, meine Tochter ist nunmehr 27 Monate und hat seit sie Baby ist zwischen den Pobacken, genauer vom Anus bis hoch zum Steissbein eine dunelrote-blaue Linie. Weh tut ihr diese nicht. Hatte es damals mal beim KiA gezeigt, diese meinte aber, dass ist wohl normal und geht irgendwann weg. Sie ist mal mehr, mal weniger ausgeprägt. Meine Tochter träg...


Blauer Fleck am Steißbein, sofort zum Kinderarzt?

Hallo Herr Dr. Busse, heute morgen habe ich bemerkt, dass bei meinem Sohn (12 Wochen) eine Stelle am Steißbein leicht blau verfärbt ist. Er ist nicht runter gefallen oder hat sich auch nicht gestoßen. Was kann das sein. Nächsten Donnerstag (20.09.) habe ich einen Termin beim Kinderarzt für die U4, reicht es es es dann vorzuzeigen oder sollte ...


Sakralgrübchen Steissbein

Guten Morgen, mein Sohn (heute genau 3 Monate alt) hat ein Sakralgrübchen. Gestern waren wir neim Chefchirurgen im Kinderspital um es per Us ansegen zu lassen. Unser Kia hat uns zu ihm überwiesen. So das der Lanal ist knapp 1Cm tie und Trichterförmig. Er hat also zum Glück kein Bezug zum Wirbelkanal. Laut Chirurg hat es Flüssigkeit drin (was...


Wachstumsschmerzen am Steißbein

Guten Abend Dr. Busse, unser 3 jähriger Sohn klagt seit einiger Zeit vorallem kurz vorm schlafen gehen über Schmerzen in der Steißbeingegend. Könnten das Wachstumsschmerzen sein oder sollten wir lieber zum Arzt? Zu sehen ist nichts. Im Falle von Wachstumsschmerzen, wie kann ich ihm helfen? Ich kenne aus meiner Jugend noch Franzbranntwein zum einsc...


Mit wucht aufs Steißbein gefallen und kurze Atemnot. Folgeschäden?

Hallo Dr. med Andreas Busse. Unsere Tochter ist heute mit Wucht auf ihr Steißbein gefallen und konnte direkt nach dem Sturz kaum noch Atmen. Ich bin schon zum Telefon gerannt um einen Krankenwagen zu rufen. Aber dann hatte sie sich wieder gefangen. Sie musste auch gleich auf Toilette und hatte Durchfall. Wir haben dann erst mal abgewartet wie es ...


Steißbein Prellung?

Hallo Dr. Busse, mein Sohn 3 Jahre ist am Wochenende vom Klettergerüst abgerutscht und mit der Stufe direkt zwischen die Beine. Nach kurzer Zeit war alles wieder okay, er läuft normal, sitzt ohne Probleme und sagt es tut nichts weh. Beim Stuhlgang allerdings schreit er weil es drückt und so weh tut das er nicht mehr zur Toilette gehen will. Jetzt m...


Steißbein geprellt oder gebrochen?

Guten Tag, Meine Tochter ist 3 1/2 Jahre und wollte sich mal an einen kinderskateboard von der großen Schwester probieren allerdings fiel sie dann unglücklich auf ihren steiß das war vor 3 Tagen hin und wieder sagte sie es tue weh seit gestern Abend aber verstärkt sich der schmerzt sie weint schreit aua und verkrampft sich nun ist die Frage soll ...


Kind 4 jahre sitzt auf dem steißbein o. Sitzbeinhöcker

Hallo Her Busse, ich weiß nicht wie ich es formulieren soll aber meine Tochter sitzt seit sie eigentlich sitzen kann auf dem, steißbein Knochen oder es sieht so aus als würde sie auf dem Rücken sitzen... Ich weiß nicht wie ich es erklären kann und dadurch sieht es aus als hätte sie einen Rundrücken. Kann es iwie eine Verbindung mit dem Zehenspit...


Steißbein einrenken

Guten morgen. Nachdem mein Sohn nun öfters gestürzt ist, bin ich mit ihm auf Anraten einer Freundin zum Osteopath. Dieser hat eine Steißbeinverstellung nach vorne festgestellt und hat sie eingerenkt. Was halten sie von so etwas? Kommt so etwas öfters vor? Mein Sohn ist tatsächlich oft von der Rutsche ungebremst auf den popo gefallen. Konnte der Os...


Sturz baby Steissbein

Hallo Herr Dr Busse, vor 3 Wochen hat sich mein Baby aus dem Einkaufswagen gedreht und fiel leider runter. Zunächst war alles in Ordnung beim Arzt und er wurde auch genau beobachtet. Dann 2 Tage später fiel mir ein hellblauer Fleck am Gesäß/ unterer rucken auf. Ich ging schnell wieder zum Arzt. Dieser schaute sich den Kleinen an: er läuft, sitzt, k...