Frage: Steinchen verschluckt

Lieber Dr. Busse, mein Sohn, bald 1,5 Jahre, hat gerade ein kleines Steinchen verschluckt (vllt 1 mm groß). Konnte es leider nicht mehr verhindern. Ist das schlimm? Man hört immer wieder von Geldstücken, die, wenn sie nicht natürlich abgehen, herausoperiert werden müssen. Lieben Dank! Angel

Antwort auf: Steinchen verschluckt

Liebe A., keine Sorge, selbst so spitze Dinge wie Schrauben befördert der DArm ohne weiteres wieder nach draußen. So lange Ihr KInd normal isst und trinkt und nicht über Schmerzn klagt, gibt es nichts zu tun. Sie sollten aber den Stuhl sieben, um das Steinchen wieder zu entdecken. Alles Gute!

Antwort auf: Steinchen verschluckt

Übrigens hatte das Steinchen Ecken und Kanten.

Antwort auf: Steinchen verschluckt

Hallo, das gleiche hatte ich mich letzens auch gefragt. Der KIA sage aber auch, dass die meisten Gegenstände (auch spitze) meist auf ganz natürlichem Wege wieder herauskommen! Also mache Dir mal nicht zu große Sorgen! Liebe Grüße, Verena

Antwort auf: Steinchen verschluckt

Ein 1 mm "großes" verschlucktes Teilchen ist mit Sicherheit unbedenklich und mit einem Geldstück nicht zu vergleichen.

Antwort auf: Steinchen verschluckt

hallo haben das auch gehabt, meine tochter 4 jahre hat auch einen stein verschluckt. war so groß wie ein smartie kam nach 2 tagen wieder raus. mussten stuhl durchsuchen, weil er ja so groß und kantig war. kati

Antwort auf: Steinchen verschluckt

Den Stuhl sieben wegen eines 1mm großen Steinchens? Das ist nicht Ihr Ernst! Da wird wohl mit Kanonen auf Spatzen geschossen ... *ggg*