Frage: Penis (Phimose?)

Mein Sohn ist jetzt 20 Monate alt. Seite Vorhaut ist wohl etwas eng aber ob eine echte Phimose besteht weiß ich nicht. Mit 1 Jahr bestätigte das auch der Kinderarzt und meinte, daß man jetzt noch nichts machen muß. Da ich die Vorhaut beim Waschen nicht zurückziehen kann... besteht Infektionsgefahr? Wann muß so ein Befund bzw. Verdacht behandelt werden? Sollte ich vor der üblichen U-Untersuchung mit 2 Jahren noch einmal deswegen zum Kinderarzt gehen? Ich denke, mein Sohn hat weder Schmerzen noch Einschränkungen. Aus Erfahrung bei meinem inzwischen erwachsenen Sohn (er hatte Hypospadie Grad 1 und wurde operiert mit 2 1/2 Jahren) weiß ich, wie unangenehm es ist also wär mir früher lieber als später. m. f. G. Kerstin

Mitglied inaktiv - 11.10.2005, 14:04



Antwort auf: Penis (Phimose?)

Liebe Kerstin, das hat alles ganz viel Zeit und die nächste Kontrolle bei der U7 ist völlig ausreichend. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.10.2005



Antwort auf: Penis (Phimose?)

o.T.

Mitglied inaktiv - 11.10.2005, 14:23



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Phimose und Bläschen am Penis

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (22 Mon.) hat seit einigen Monaten eine Blase (gefüllt, sieht aus wie eine Wasserblase) an der Penisspitze. Diese bereitet ihm aber offensichtlich weder Schmerzen an sich noch Probleme beim Wasserlassen. Der Kinderarzt meinte, man solle erstmal abwarten, ob sie sich nicht von selber öffne. Dies ist aber bi...


Pflege des Penis nach Phimose OP

Hallo Herr Dr. Busse, Nik (3 Jahre) hatte vor 14 Tagen eine Phimose OP. Alles ist ganz prima gelaufen, unsere Sorgen waren in jeder Hinsicht völlig unbegründet. Nun stellt sich für mich ein neues "Problemchen". Bisher habe ich Nik´s Pullermann einfach mit einem Lappen abgewaschen. Zurükschieben ließ sich ja eh nichts. Heute beim Baden aber...


phimose und vergrabener penis--gerne auch an alle

lieber dr. busse, unser sohn (4 monate alt) hatte nun schon 2x einen geröteten u.leicht angeschwollenen penis und er tröpfelte öfter beim pipi machen, worauf wir bei der u4 die kinderärztin fragten. sie meinte, es sei eine phimose und wir sollten ihn mal beim chirurgen der uniklinik hier vorstellen, was wir auch heute machten. der chirurg mein...


Diagnose vom Kinderurologen: starke Phimose und buried penis, Hilfe!

Sehr geehrter Herr Dr.Busse. Ich habe Ihnen bereits geschrieben wegen dem Verdachts auf Phimose vom Kinderarzt meines mittlerweile 17 Wochen alten Jungen. Leider haben wir am Donnerstag von dem Kinderurologen / Kinderchirurgen in der Kinderklinik eine niederschmetternde Diagnose bekommen. Angeborene starke Phimose und buried penis. Eine OP ist la...


Sohn 5 Jahre hat eine Vorhautentzündung, geschwollener Penis, immer noch Phimose

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Sohn 5 Jahre, hat seit zwei Tagen einen geschwollenen Penis vor allem die Eichel, rot und brennt etwas beim Pinkeln. Das ist nicht das erste mal, da seine Vorhaut immer noch sehr eng ist und sich nicht zurückschieben lässt, kann ich die Creme auch nur äußerlich auftragen. Zur Zeit benutze ich die Rivanol Salbe und cr...


wunder Penis und Phimose

Guten Tag Dr. Busse, mein Sohn (7) hat gestern bei Baden festgestellt, dass der die Vorhaut nicht zurückschieben kann, da es Schmerzen bereitet. Ich sah dann auch einen kleinen Hautriss an der Vorhaut. Mein Sohn hat schon lange eine sehr enge Vorhaut, die mit einer Salbe so erweitert wurde, dass er sie so gerade über die Eichel schieben kann. Lau...


Phimose - burried Penis

Auch, wenn dieser Beitrag schon älter ist, habe ich hier zu Fragen. Bei meinem Kind 20 Monate alt wurde es auch diagnostiziert. Da eine Leisten OP ansteht, könnte es mit operiert werden. Wir haben Sorge, was passiert, ob es richtig ist etc. Was ist bei ihren Kindern passiert? Wurde operiert? War es richtig im Nachhinein? Ich hoffe auf Antwort. Viel...


Kleinkind Schmerzender Penis

Hallo Herr Dr Busse, Ich frage für meine Schwägerin. Ihr Sohn ist 3 Jahre alt und seit ein paar Wochen sagt er (manchmal mehrmals täglich, manchmal tagelang nicht) sein Penis tut weh. Er krümmt sich auch dabei. Zu 90% passiert das, wenn er am einschlafen ist. Mittags wie Abends.   Sie war schon mehrmals beim Kinderarzt, der Penis...


Phimose Behandlung mit Salbe

Hallo, ich war mit meinem 3 Jährigen Sohn beim Kinderarzt, welcher uns zum Urologen schickte da eine Phimose vorlege.  Der Urologe sagte direkt operieren. Die OP stand 2 Wochen später an, allerdings hatte ich ein mulmiges Gefühl und rief weitere Urologen im Umkreis an und hoffte auf einen schnellen Termin.  Die OP habe ich vorerst abgesag...


Birleş Penis

Guten Abend Dr. Busse. wir waren mit meinem Sohn (4 jahre)in der Uniklinik und haben die Diagnose buried penis bekommen. Nun leider ist unser Sohn schon beschnitten, was nicht von Vorteil sei und die Op erschwere. Also sein penis schaut im normalen Zustand knapp raus. Manchmal aber ist er etwas mehr wie 1 cm lang. Meine Frage währe, würde er no...