Frage: Penis (Phimose?)

Mein Sohn ist jetzt 20 Monate alt. Seite Vorhaut ist wohl etwas eng aber ob eine echte Phimose besteht weiß ich nicht. Mit 1 Jahr bestätigte das auch der Kinderarzt und meinte, daß man jetzt noch nichts machen muß. Da ich die Vorhaut beim Waschen nicht zurückziehen kann... besteht Infektionsgefahr? Wann muß so ein Befund bzw. Verdacht behandelt werden? Sollte ich vor der üblichen U-Untersuchung mit 2 Jahren noch einmal deswegen zum Kinderarzt gehen? Ich denke, mein Sohn hat weder Schmerzen noch Einschränkungen. Aus Erfahrung bei meinem inzwischen erwachsenen Sohn (er hatte Hypospadie Grad 1 und wurde operiert mit 2 1/2 Jahren) weiß ich, wie unangenehm es ist also wär mir früher lieber als später. m. f. G. Kerstin

Antwort auf: Penis (Phimose?)

Liebe Kerstin, das hat alles ganz viel Zeit und die nächste Kontrolle bei der U7 ist völlig ausreichend. Alles Gute!

Antwort auf: Penis (Phimose?)

o.T.