Frage: Steifes nach Hinten biegen

Hallo Dr. Busse, Ich habe wegen der Hirnhautentzündung meines Sohnes schon mal geschrieben. Nun Habe ich nochmal eine Frage. Während seiner Krankheit hat er sich ,wie ja auch typisch ist, immer so steif nach hinten gebogen. Er macht es jetzt auch wieder häufig. machen das Kinder auch manchmal bei anderen Krankheiten? Das er Hirnahutentzündung hat wurde ärztlich ausgeschlossen, da er sonst keine Anzeichen hat. Im Moment hat er jedoch eine Mittelohrentzündung.

Antwort auf: Steifes nach Hinten biegen

Liebe M., Babys überstrecken sich auch sonst ohne irgendeinen fassbaren Grund, das hat dann natürlich nichts mit einer Erkrankung zu tun. Alles Gute!