Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Steifer Penis

Hallo!
Mein Sahn (knapp 3 Jahre) wacht in letzter zeit manchmal nachts auf und weint, dass sein Popo wehtut. Er windet sich richtig. Nun habe ich aber gesehn, dass sein Penis dann (halb) erigiert ist. Kann das Schmerzen verursachen und kann es sein, dass er es nicht einordnen kann und deshalb auf dem Popo schiebt?
Ist das denn überhaupt normal? ich kann das gar nicht einordnen.
Vielen Dank.

von Sandra74 am 17.04.2009, 13:38 Uhr

 

Antwort:

Steifer Penis

Liebe S.,
das mit dem Penis ist normal und wenn ein 3-jähriger nachts verwirrt aufwacht, dann kann er auch kaum exakte Angaben machen, was los ist und ich würde das von Haus aus eher nicht ernst nehmen. Zumal dann, wenn der Po tagsüber in Ordnung ist. Wenn das "weh tun" Juckreiz sein könnte, müsste man allerdings einen Wurmeinerabklatsch vom After machen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.04.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Penis waschen??

Hallo Dr.Busse! Ich habe mit meinem 4 jährigen Sohn ein Problem. Er,läst sich nicht unten richtig Waschen,er macht so ein Zirkus und weint und schreit er möchte das nicht. Wie,kann ich ihn überreden oder Spielerisch gestalten das er still hält? Er,läst sich schon seit 2-3 ...

von tele 03.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Penis

Penisentzündung?

Hallo Hr. Dr. Busse, mein Sohn ist sechs Jahre alt und hat eine recht lange Vorhaut, die sich aber gut zurückschieben lässt. Nun juckt es ihm manchmal. Die Penisspitze ist rot, hat ganz kleine Bläschen und ist sehr berührungsempfindlich. Eiter o.ä. tritt aber nicht auf. Er ...

von Ulrike79 28.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Penis

Gerötete Penisspitze?

Lieber Dr. Busse, nun habe ich direkt noch eine Frage zu meinem Sohn (11,5 Wo). Mir ist heute morgen eine gerötete Penisspitze aufgefallen. Sollte ich damit zum KiA gehen? Oder ist es normal? Ich kann gar nicht sagen, ob es erst jetzt aufgetreten oder mir vorher nur nicht ...

von Angel73 27.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Penis

nochmal penislänge

Hallo lieber Dr. Busse, ich habe vor ein paar Wochen schon einmal bezüglich des sehr kleinen Penises meines Sohnes (jetzt 7 Monate alt) gemailt. Mein Problem war, das der Penis nur 1 cm lang ist. Jetzt habe ich festgestellt (beim Wickeln) das auf Druck links und rechts ...

von niky78 07.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Penis

kleiner penis

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn 6 Monate alt hat einen sehr kleinen Penis (ca. 1cm). Die Kinderärztin meinte beim nachfragen er wäre schon sehr klein aber noch an der Grenze kein Micropenis zu sein. Wird sein Penis denn wirklich erst in der Pubertät ...

von niky78 08.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Penis

Penisentzündung

Ich war heute bei meiner kinderärztin, nachdem ich bei meinem Sohn (11 Monate) Mundsoor und einen entzündeten Penis festgestellt habe. Sie meinte, der entzündete Penis sei bakteriell verursacht und ich soll ihm mit einer Spritze Betaisadonna Salbe in die Penisöffnung ...

von tz 03.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Penis

"Klebender Penis"

Hallo Herr Doktor Busse, mein KiA ist im Urlaub, deshalb eine Frage an Sie: Mein Sohn beschwert sich seit neuestem, dass sein Penis an der Unterhose "klebe". Er grabbelt sich immer wieder an der Hose herum. Wir duschen oder baden jeden Tag, mein Mann hat ihm auch ...

von nane03 05.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Penis

kleiner Penis

Hallo, unser Sohn (8Jahre) hat einen sehr kleinen Penis. Ich würde sogar fast behaupten daß der Sohn meiner Freundin (1Jahr) einen größeren hat. Meine Mutter meinte daß man da viell. was dran ändern könnte, was ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann. Mein Bruder ...

von vibie 29.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Penis

Peniskrümmung (nach links)

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn, 3 Monate alt, hat eine nach links gerichtete Peniskrümmung. Dies fiel mir zunächst nur deshalb auf, weil die Windeln immer nur linksseitig nass waren. Deutlich sichtbar ist es. wenn er Pipi macht. Woran kann das liegen? Was ist hier zu ...

von Elouis 05.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Penis

pickel am und um den penis

Guten Abend! Mein Sohn 26 Monate hatte vor kurzrn einen Windelausschlag vom Zahnen. Den wir gut mit Zinksalbe wegbekommen haben. Nun hatte er heute kleine weisse Pickel mit roten Punkten um und am Penis bekommen. Was kann das sein Hitzestau in der Windel??? Oder ...

von tixtax 25.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Penis

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.