Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Steif

Diese Frage hört sich jetzt vielleicht dumm an, aber unsere Tochter (4 Monate, kam jedoch 6 Wochen zu früh) ist richtig steif. Man kann ihre Beine kaum biegen, oder sie auf den Schoss setzen. Es ist, als hätte sie tausende Kleider an und kann ich deshalb nicht bewegen.
Wenn sie auf dem Bauch, bzw auf dem Rücken liegt, sind ihre Arme nicht neben dem Köpfchen sondern Kerzengerade dem Körper entlang!
Hat das was zu bedeuten?

von saskiaaaa am 12.12.2009, 17:16 Uhr

Antwort:

Steif

Liebe S.,
was meint denn Ihr KInderarzt bei den Vorsorgeuntersuchungen dazu? Bei krankhaftem Befund hätte er ihnen doch sicher etwas gesagt und Förderung verordnet?
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.12.2009

Antwort:

Steif

Ich würde mit ihr mal zum Osteopathen gehen. Leider übernimmt das nicht nicht Krankenkasse.

Habe aber schon von einigen Frühchen die Probleme hatten gehört, dass dieser helfen konnte.

Viel Erfolg und Gruß
Laxy

von Laxy am 12.12.2009