Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Steif

Diese Frage hört sich jetzt vielleicht dumm an, aber unsere Tochter (4 Monate, kam jedoch 6 Wochen zu früh) ist richtig steif. Man kann ihre Beine kaum biegen, oder sie auf den Schoss setzen. Es ist, als hätte sie tausende Kleider an und kann ich deshalb nicht bewegen.
Wenn sie auf dem Bauch, bzw auf dem Rücken liegt, sind ihre Arme nicht neben dem Köpfchen sondern Kerzengerade dem Körper entlang!
Hat das was zu bedeuten?

von saskiaaaa am 12.12.2009, 17:16 Uhr

 

Antwort:

Steif

Liebe S.,
was meint denn Ihr KInderarzt bei den Vorsorgeuntersuchungen dazu? Bei krankhaftem Befund hätte er ihnen doch sicher etwas gesagt und Förderung verordnet?
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.12.2009

Antwort:

Steif

Ich würde mit ihr mal zum Osteopathen gehen. Leider übernimmt das nicht nicht Krankenkasse.

Habe aber schon von einigen Frühchen die Probleme hatten gehört, dass dieser helfen konnte.

Viel Erfolg und Gruß
Laxy

von Laxy am 12.12.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Steifer Penis mit 8 Monaten?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, das hört sich zwar ziemlich komisch an, aber ich mache mir ein wenig Sorgen...Vorhin als ich meinen Kleinen gewickelt habe stand sein Penis und war total hart. War er jetzt kurz vor dem Pullern oder war es schon ein steifer Penis? Kann ich mir ...

von Nanny85 10.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: steif

Bein ist steif

Guten Tag Dr. Busse Meine Tochter (1J.) läuft nun ihre ersten paar Schritte! Uns is aber aufgefallen, dass sie ihr linkes Bein nicht so beweg wie das Rechte! Und zwar macht sie mit dem Rechten die ganz normale Laufbewegung, das Linke aber ist ganz steif. Anstatt das sie von ...

von saskiaaaa 21.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: steif

Steifer Penis

Hallo! Mein Sahn (knapp 3 Jahre) wacht in letzter zeit manchmal nachts auf und weint, dass sein Popo wehtut. Er windet sich richtig. Nun habe ich aber gesehn, dass sein Penis dann (halb) erigiert ist. Kann das Schmerzen verursachen und kann es sein, dass er es nicht einordnen ...

von Sandra74 17.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: steif

starke bauchschmerzen - steifes, schreiendes Baby - reflux?

Hallo Herr Dr. Busse, unser Baby (11 Wochen) hat schon seid seiner Geburt Bauchschmerzen und spuckt sehr viel. Auch macht es sich immer wieder ganz steif und und windet sich.Bis jetzt hat es dennoch gut zugenommen und getrunken. Seid vier Tagen aber hat es solche Schmerzen ...

von mamu 28.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: steif

Mein Sohn macht seine Beine immer steif

Guten Abend, wen ich mit meinen Sohn 14 Monate turnübungen machen will z.B. Fahrradfahren, dan macht er die Beine offt richtig steif ist das normal.er kan auch noch nicht alleine gehen.an der Hand geführt schon oder an den Möbeln entlang klappt das ganz gut.Aber so im ...

von medy 27.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: steif

Eilt! Sehr starke Kopfschmerzen im Sitzen, steifer Hals

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn 3 Jahre alt leidet unter sehr starken Kopfschmerzen wenn er sitzt, er will sich dann sofort wieder hinlegen, dann ist es erträglich für ihn. Das geht jetzt schon 2 Tage so. Wir waren an beiden Tagen beim Kinderarzt. Der meinte, er ...

von Karin07 19.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: steif

steife Beine

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ist 10 Monate alt, korrigiert 7. Er rollt sich durch die Wohnung, kann aber noch keinen Vierfüßlerstand. Er hat Schwierigkeiten die Füße in den Mund zu bekommen, weil er immer die Beine zu steif macht. Auch wenn ich ihn "hinstelle" hat er ...

von JaMei 19.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: steif

Steifer Penis

Hallo, mein Sohn ist 4 Jahre alt. Nun beschwert er sich seit einiger Zeit, dass morgens sein Penis "groß und hart" werden würde und dadurch hätte er auch Schmerzen. Ich kenne die berühmte "Morgenlatte", aber hat man da auch Schmerzen? Ich glaube, das ist ein blöde Frage, ...

von Steffchen 04.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: steif

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.