Frage: Stehend vor dem Fernseher ..

Lieber Dr. med. Busse, seit mein Kleiner (bald 8M alt) sich selber hochziehen kann macht er dies oft direkt vor dem Fernseher. Jetzt frage ich mich, ob er dadurch schlechte Augen bekommt und wie ich ihn ablenken kann .. Vielen Dank und noch ein frohes neues Jahr.

Antwort auf: Stehend vor dem Fernseher ..

Liebe M., bitte machen Sie es sich zur Regel, dass der Fernseher ausgeschaltet bleibt, so lange Ihr KInd im Raum ist und Sie sich dann doch sicher auch lieber damit beschäftigen: spielen, Bücher anschauen, vorlesen,..... Das ist die wichtigste Massnahme, die Sie für die Entwicklung ihres Kindes tun können!! Alles Gute!

Antwort auf: Stehend vor dem Fernseher ..

Laß doch einfach den Fernseher aus, wenn dein Kleiner im Zimmer ist, dann tritt das Problem gar nicht auf. Lg, Alex

Antwort auf: Stehend vor dem Fernseher ..

Der Fernseher ist doch hoffentlich während der Wachzeiten Deines Kindes aus, oder? Dann sollte es kein Problem sein. Ansonsten vielleicht mal die Gewohnheiten überdenken...