Frage: Stehen vor Sitzen?

Hallo, mein Sohn ist jetzt knapp 9 Monate alt. Seit etwa einem Monat robbt er. Anfangs ging er auch regelmäßig in den Vierfüßlerstand, allerdings ohne zu krabbeln. Seit einer guten Woche zieht er sich aus dieser Position ins knien und seit Freitag in den Stand! Seit dem er mit dem Hochziehen angefangen hat geht er nicht mehr in den Vierfüßlerstand. Sitzen kann er auch noch nicht, statt dessen kniet er sich jetzt hin (Po auf den Fersen) und hält sich dabei fest. Ist das in Ordnung? Muss er nicht zwingend krabbeln oder kommt das noch? Kann er auch so noch in den "normalen" Sitz kommen? Vielen Dank, anmia11

Antwort auf: Stehen vor Sitzen?

Liebe A., das ist völlig o.K. so. jedes KInd darf seine eigene Strategie zum Aufrichten entwickeln. Alles Gute!

Antwort auf: Stehen vor Sitzen?

viele kinder krabbeln nie und fangen an zu laufen, mein neffe hats auch so gemacht^^