Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Stehen mit 7 Monaten

Hallo Herr Dr. Busse,

mein gerade erst 7 Monate alter Sohn will seit ein paar Tagen nur noch stehen. Er zieht sich überall alleine hoch und ist nur zufrieden wenn er stehen kann. Darf ich ihm das "erlauben" oder ist das schädlich für ihn? Er kann auch schon krabbeln, aber noch nicht richtig alleine sitzen. Außerdem ist er ein Frühchen und wäre eigentlich erst 6 Monate.

Können Sie mir sagen, ob stehen mit diesem Alter in Ordnung ist?

Freundliche Grüße

von Superduber am 18.04.2021, 21:43 Uhr

Antwort:

Stehen mit 7 Monaten

Liebe S.,
was ein Baby von sich aus tut und erreicht, das darf es auch ohne Bedenken.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.04.2021

Antwort:

Stehen mit 7 Monaten

Hi. Meine Tochter hat das auch so gehandhabt. Ist auch ein Frühchen. Mit 7 Monaten gestanden (korr. 6 Monate). Mit 10 Monaten hat sie angefangen erste Schritte frei zu machen. Ich wüsste nicht wie und warum man ein Baby daran hindern sollte, sich zu entwickeln. Lg

von bina2020 am 19.04.2021