Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Stehen mit 7 Monaten

Hallo Herr Dr. Busse,

mein gerade erst 7 Monate alter Sohn will seit ein paar Tagen nur noch stehen. Er zieht sich überall alleine hoch und ist nur zufrieden wenn er stehen kann. Darf ich ihm das "erlauben" oder ist das schädlich für ihn? Er kann auch schon krabbeln, aber noch nicht richtig alleine sitzen. Außerdem ist er ein Frühchen und wäre eigentlich erst 6 Monate.

Können Sie mir sagen, ob stehen mit diesem Alter in Ordnung ist?

Freundliche Grüße

von Superduber am 18.04.2021, 21:43 Uhr

 

Antwort:

Stehen mit 7 Monaten

Liebe S.,
was ein Baby von sich aus tut und erreicht, das darf es auch ohne Bedenken.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.04.2021

Antwort:

Stehen mit 7 Monaten

Hi. Meine Tochter hat das auch so gehandhabt. Ist auch ein Frühchen. Mit 7 Monaten gestanden (korr. 6 Monate). Mit 10 Monaten hat sie angefangen erste Schritte frei zu machen. Ich wüsste nicht wie und warum man ein Baby daran hindern sollte, sich zu entwickeln. Lg

von bina2020 am 19.04.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Stehen üben mit 4,5 Monaten?

Hallo, mein Sohn wird am 29.2 5 monate alt... vor ca 1 Monat hat er sich ab und zu gedreht oder es versucht... seit dem er 4 monate ist macht er 0 anstalten sich zu drehen, dafür will er stehen, er drückt sich auch ständig mit hilfe hoch und freut sich und lacht wenn er stehen ...

von Julz2016 14.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stehen, Monaten

Muss ein Kind mit 12 Monaten frei stehen können?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein Sohn ist seit 3 Tagen 12 Monate alt. Ich mache mir Sorgen weil er noch nicht frei stehen und laufen kann. Er krabbelt seit er 8 Monate alt ist und zieht sich hoch seit er 9 Monate alt ist. An Möbeln entlang läuft er seit er 10 Monate ...

von tammy35 23.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stehen, Monaten

Stehen mit 8,5 Monaten - zu früh?

Hallo Herr Dr. Busse, Unsere Tochter war schon immer sehr früh in der Entwicklung (Greifen, Drehen, Robben). Nun zieht sie sich mit 8,5 Monaten ständig an allen möglichen Möbeln alleine zum Stehen hoch und steht dann auch eine Weile. Nun meinte eine Bekannte, das wäre ja viel ...

von kiki18 28.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stehen, Monaten

Mit 8 Monaten schon stehen -> zu früh??

Hallo, unser Sohn ist 8 Monate alt und zieht sich schon überall hoch und steht. Ist das zu früh oder sind seine Knochen doch schon soweit dadurch daß er es von alleine macht? Ich frage das, weil viele Bekannte meinen daß das viel zu früh wäre und ich ihn unbedingt immer wieder ...

von JulianMami 14.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stehen, Monaten

Kind kann mit 13 Monaten noch nicht richtig stehen

Hallo Herr Dr. Busse, ich war mit meiner Tochter vor einem Monat bei der U6, wo mir der Kinderarzt sagte, dass sie etwas hinterherhinkt, weil sie den Pinzettengriff nicht richtig konnte und sich zwar (nur mit den Händen) zum Stehen hochzog, aber nur auf den Zehenspitzen ...

von Mukal 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stehen, Monaten

Mit 7,5 Monaten schon stehen?

Hallo Dr. Busse, ich brauche mal Ihren Rat. Mein Sohn ist 7,5 Monate alt und robbt schon seit 2 Monaten. Er kann noch nicht alleine sitzen und krabbeln tut er auch nicht. Aber seit ca. 2 Wochen zieht er sich überall hoch, auch an Schränken und stellt sich hin. er versucht ...

von schneckensusi 21.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stehen, Monaten

Linker Fuss dreht sich beim stehen

Unsere Tochter ist nun 1 Jahr alt und versucht Ihre ersten Schritte zu bewältigen. Uns ist aufgefallen, dass Ihr linker Fuss beim stehen resp. laufversuchen sich einbischen nach hinten dreht. Jetzt wissen wir nicht ob das jetzt eine Fehlstellung ist und abklärungsbedürftig ist. ...

von Kan123 21.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stehen

Aufgehört, stehen zu üben

Sehr geehrter Herr Dr busse, Mein Sohn ist nun korrigiert 15 monate alt, zieht sich hoch, geht auch an Möbeln entlang, schiebt Sachen durch die Gegend und letzte Woche übte er das frei stehen und stand tatsächlich ein paar Sekunden. Er tappste sogar ein paar Schritte nach ...

von JanaCel 20.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stehen

Kind stehen lassen knapp 3 monate

Guten Abend, ich bin total verzweifelt und mein Freund steht nicht hinter mir. Wir haben gerade eben Besuch von der Schwiegermutter gehabt. Natürlich will sie ihr Enkel sehen und das darf sie auch! Unser Sohn wird am 27.02 drei Monate alt. Die Schwiegermutter zieht ...

von Mano20 12.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stehen

Wangen stehen hervor

Hallo! Seit kurzem stehen die Wangen meines Sohnes (5 Monate) stark hervor. Mund und Augenpartie sind dabei tief. Es sieht wirklich seltsam aus,wenn er lächelt. Mache mir Sorgen. Da er aber zufrieden scheint,habe ich noch keinen Kinderarzt aufgesucht. Sollte ich? Was könnte ...

von Geniaaal 17.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stehen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.