Frage: stehen, laufen

hallo, meine Tochte ist gerade 7,5 Monate alt. Seit etwa 4 Wochen krabbelt sie durch die Wohnung. Ich denk das ist ok. Aber kurz nachdem sie das Krabbeln entdeckt hat, zieht sie sich auch an allem wo es geht hoch. Stehen und versuchen so weiterzukommen ist für sie das Größte. Ich höre allerdings immer wieder, daß es zu früh sei und Hüftschaden und O-Beine gibt. Ist es wirklich so schädlich?

Mitglied inaktiv - 18.07.2001, 15:09



Antwort auf: stehen, laufen

Liebe Petra, Sie dürfen sich unbesorgt über ihre "schnelle" Tochter freune. WAs sie von sich aus macht, darauf ist der Körper auch vorbereitet. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.07.2001



Antwort auf: stehen, laufen

Unsere Tochter hat mit all dem schon mit 6 Monaten begonnen. Ich habe mir auch große Sorgen gemacht, doch unser Kinderarzt hat mich beruhigt: denn alles, was die Kinder selber machen, ist gut für sie! Liebe Grüße Marie

Mitglied inaktiv - 18.07.2001, 21:11



Antwort auf: stehen, laufen

Hallo Petra, das gleich hatte ich bei unserem Sohn auch. Ich war auch sehr beunruhigt, aber mir hat auch die Kinderärztin gesagt, wenn er es von sich aus macht, ist es in Ordnung. Schöne Grüße Simone

Mitglied inaktiv - 18.07.2001, 21:13



Antwort auf: stehen, laufen

Hallo Petra, das gleich hatte ich bei unserem Sohn auch. Ich war auch sehr beunruhigt, aber mir hat auch die Kinderärztin gesagt, wenn er es von sich aus macht, ist es in Ordnung. Schöne Grüße Simone

Mitglied inaktiv - 18.07.2001, 21:14



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stehen/Laufen mit 8Monaten

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt fast 8Monate alt. Ich habe eine Frage zu seiner koerperlichen Entwicklung. Bei jeder Gelegenheit zieht er sich hoch, moechte die ganze Zeit stehen und wuerde auch schon Laufen, wenn man ihn unterstuetzen wuerde. Er kann Robben, nicht Krabbeln und auch noch nicht Sitzen. Jetzt frage ich mich, ob das gut i...


stehen und laufen lernen

Sehr geehrter Herr Dr.Busse! Unser Sohn ist am 09.Januar 8Monate alt geworden und möchte sich bei jeder Gelegenheit an Gegenständen hochziehen und stehen. Er hat kurz vor Weihnachten angefangen zu robben, eine Woche später zu krabbeln und zu sitzen und jetzt eben aufzustehen und wie es aussieht möchte er auch am liebsten schon laufen. Ist es nicht...


15 Monate will nicht frei stehen / laufen

Hallo, mein 15 Monate will nicht frei stehen oder laufen. Er stellt sich seit er 12 Monate alt ist, an Stellen wo er sich festhalten kann hin und läuft dann auch entlang. Aber wenn ich ihn in den Raum stellen möchte dann zieht er die Beine an und kniet dann. Er hat auch schon mal ca. 10 sec. frei gestanden ist aber dann wieder umgefallen.


21 Monate_ Schmerzen im Po_ kann nicht mehr sitzen, stehen, laufen

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, mir ist bewußt, dass Sie keine Ferndiagnose machen können. Vielleicht haben Sie aber einen Rat für mich, wie ich mich verhalten soll. Entschuldigen Sie, wenn es etwas lang wird. Meine 21 Monate alte Tochter hatte vor 3 1/2 Wochen solche Schmerzen im "Popo", dass sie weder sitzen noch stehen, geschweige denn...


''Frühes'' stehen und laufen schädlich?

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist nun 7 Monate alt und war motorisch schon immer weit entwickelt. Mittlerweile möchte sie sehr viel stehen (von uns gehalten), springt wie ein Flummi und macht auch ihre ersten Schritte an unseren Händen. Nun schrieb mich eine Bekannte an, das dies ja überhaupt nicht gut für unsere Kleine wäre (Knochen, Gelen...


Frei stehen/Laufen

Hallo Dr.Busse, mein KInd (15 Mon.) kann noch nicht laufen.Sie läuft an einem Rutschauto festhaltend oder Puppenlauflernwagen,oder an Möbeln,aber noch nicht frei und kann auch noch nicht allein frei stehen .Was kommt zuerst,das allein freie Stehen oder das laufen?


Stehen/laufen

Hallo Dr. Busse, meine kleine ist 8,5 Monate alt und krabbelt seit gut einem Monat. Nun drückt sie sich oft hinten auf die Beine, jedoch meist auf die Zehenspitzen. Sie zieht sich auch gern an der Couch etc. in den Kniestand. Wenn ich sie mal unter den Armen packe und sie "hinstelle" (nur dass die Füße den Boden berühren, ich halte das volle Gew...


19 Monate - kein Stehen, kein Laufen

Hallo, meine Tochter, 19 Monate, läuft nicht, sie steht auch erst seit 6 Wochen selten mal für max. 3 Sek. frei. Wir feuern sie an und flippen dann vor Freude aus :) , sie strahlt auch, das ermutigt sie leider nicht dazu, es wieder zu versuchen. Ihre große Schwester läuft den ganzen Tag um sie herum, es scheint sie nicht anzuspornen. Sie ist sehr ...


Laufen und Stehen auf Zehenspitzen

Ich habe Sie in meinem vorherigen Beitrag vergessen, noch etwas zu fragen. Mein Sohn kann zwar noch nicht laufen, aber er zieht sich an Möbeln hoch und läuft dann indem er sich an diesen festhält. Er liebt es auch zu laufen indem er an den Händchen festgehalten wird. Allerdings läuft und steht er auf seinen Zehenspitzen. Wird er es noch lernen rich...


Frei stehen/laufen

Guten Tag Herr Busse meine Tochter ist jetzt 16 Monate alt bis jetzt steht meine Tochter noch nicht frei jedes Mal wenn ich sie hinstellen möchte hebt sie die Beine hoch und sie läuft auch noch nicht ist das normal weil i den Alter sind meine andere kinder schon gelaufen habe angst das da was nicht stimmt lg wagner