Frage: Steckdose

Hallo Dr. Busse, wir haben im ganzen Haus Steckdosensicherungen. Aber gestern brauchten wir einen 3er Verteiler, der auch heute noch angeschlossen war, ohne Sicherung. 2 Kabel waren drin, eine Dose offen. Ich habe heute Vormittag meinen 10 Monate alten Sohn am Verteiler entdeckt, da war er nicht lange, hatte nur am Kabel, was drin war, gezogen. Das sah ich zumindest. Ich nahme ich gleich weg und dachte noch "Puh, noch rechtzeitig entdeckt". Eine halbe Stunde später streichelte ich ihm nichtsahnend über dem Kopf und bekommen doch echt einen Minischlag. Also er war elektrisch geladen, oder ich. Ich bin zwar heute sehr nervös, aber das bin ich manchmal und habe noch nie einen Schlag bei ihm bekommen. Ist das ein Indiz, dass er doch in die Steckdose kam? Er hat ja auch immer nasse Finger....Aber da hätte er doch geweint? Oder kann ein Kind auch mal elektrisch geladen sein. Ich kenne das von mir, hatte gestern erst beim Haare bürsten alle Haare nach oben. Sende ich das aus? Bin gerade bisschen verwirrt. LG Schokokeks

von Schokokeks am 23.01.2013, 10:54

Antwort auf: Steckdose

Liebe S., da gibt es überhaupt keinen Zusammenhang und die Elektrizität beim Kontakt mit ihrem KInd stammt z.B. vom Reiben an einem Pullover,... Alles Gute!

Antwort auf: Steckdose

Achso, das ganze ist 2 Stunden her und er verhält sich jetzt völlig normal

von Schokokeks am 23.01.2013, 10:56

Antwort auf: Steckdose

Ich denke du brauchst dir keine sorgen machen,wenn er einen schlag bekommen hätte dann wäre er am schreien gewesen. Das man mal so einen minischlag bekommt,kann schon alleine durch stoffe wie polyester,latex usw ausgelöst werden.

von Crazygirl84 am 23.01.2013, 11:28

Antwort auf: Steckdose

Wenn Du denkst, er hat einen Schlag erwischt melde dich sofort beim Kindarzt. Ich musste mit meinem Sohn ein EKG machen. Mein Sohn hat nicht geweint. Konnte zum Glück schon sprechen und hat gesagt, sein Finger sei etwas komisch. War mir damals auch nicht sicher. Wollte nur den Staubsauger einstecken. Das EKG war dann wirklich nicht gut. Mein Rat, sofort abklären!

von rarawa am 23.01.2013, 11:41

Antwort auf: Steckdose

Eigentlich hatte ich nicht den Eindruck, dass er einen Schlag abbekommen hat. Ich war dann nur durch diesen "Kontakt" zwischen uns misstrauisch geworden, sonst hätte ich gar nichts dabei gedacht. Aber nun wird ja geschrieben, das beides nicht in Zusammenhang steht. Aber rein interessehalber: Was wurde denn bei deinem Sohn dann gemacht, als festgestellt wurde, dass das EKG nicht gut war?

von Schokokeks am 23.01.2013, 12:05