Frage: Stechen im After

Hallo - stelle meine Frage hier weil ich gar nicht wüßte wer bei Kinder für diese Frage zuständig wäre.... Unser Sohn (10 Jahre) hat immer mal wieder ein Stechen im After. Er beschreibt es als Stechen, was rhythmisch ist und zunehmend stärker wird. Es ist teilweise so schlimm, dass er sich nicht beruhigen kann und vor "Schmerzen" weint. Irgendwann hört es dann halt auf. Ich habe im Internet von dieser Art Schmerz in Verbindung mit Hämorrhoiden gelesen, kann allerdings nicht einschätzen ob das genau dieser Schmerz ist. Gibt es bei Kinder die Art von Beschwerden? Und welcher Art wäre dafür zuständig? Mit freundlichen Grüßen, eine Mutter

Antwort auf: Stechen im After

Liebe B., als erstes sollten Sie ihren Kinderarzt nachsehen lassen und klären, ob Ihr Sohn z.B. Würmer hat. Das kann sich so äußern. Alles Gute!

Antwort auf: Stechen im After

Google mal nach dem "Afterkrampf". Das könnte passen! LG