Frage: Stechen im After

Hallo - stelle meine Frage hier weil ich gar nicht wüßte wer bei Kinder für diese Frage zuständig wäre.... Unser Sohn (10 Jahre) hat immer mal wieder ein Stechen im After. Er beschreibt es als Stechen, was rhythmisch ist und zunehmend stärker wird. Es ist teilweise so schlimm, dass er sich nicht beruhigen kann und vor "Schmerzen" weint. Irgendwann hört es dann halt auf. Ich habe im Internet von dieser Art Schmerz in Verbindung mit Hämorrhoiden gelesen, kann allerdings nicht einschätzen ob das genau dieser Schmerz ist. Gibt es bei Kinder die Art von Beschwerden? Und welcher Art wäre dafür zuständig? Mit freundlichen Grüßen, eine Mutter

Mitglied inaktiv - 22.05.2010, 23:10



Antwort auf: Stechen im After

Liebe B., als erstes sollten Sie ihren Kinderarzt nachsehen lassen und klären, ob Ihr Sohn z.B. Würmer hat. Das kann sich so äußern. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.05.2010



Antwort auf: Stechen im After

Google mal nach dem "Afterkrampf". Das könnte passen! LG

Mitglied inaktiv - 24.05.2010, 13:11



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Roter Bereich um After

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn hat seit Wochen einen roten Kreis um den After. Mal mehr mal weniger. Wir waschen meistens nur noch mit Waschlappen und Wasser und etwas Öl. Feuchttücher nur unterwegs, wenn die Windel mit Stuhl voll ist und Nachts. Windeln benutzen wir Pampers Premium Protection. Es ist meistens nach dem abwischen rot un...


Hartnäckiger Ausschlag am After

Hallo Herr Dr. Busse, Unser knapp 4 Jahre alte Sohn hat seit einer Covid-Infektion Anfang November, die auch mit etwas Durchfall einherging, einen sehr hartnäckigen Ausschlag um den After. Aus den Erfahrungen mit unserem jüngeren Sohn haben wir darauf geschlossen, dass es Windelsoor sein müsste: Rötung und weiße Pusteln um den After. Er spricht ab...


Strenger Geruch am After

Guten Tag, Mein Sohn ist 5 Jahre alt. Seit einiger Zeit riecht sein Po sehr unangenehm. Wir duschen zwei mal wöchentlich, an den anderen Tagen wird mit Waschlappen und Seife gewaschen. Unterhose natürlich täglich gewechselt. Allerdings ist es so, dass wir mittlerweile auch die Jeans täglich wechseln müssen, weil sie so übel riecht (sein Bruder...


Woher kommt ein Riss zwischen Scheide und after?

Hallo Ein Mädchen in der Kita 2 Jahre hatte letztens einen Riss zwischen Scheide und After das stark geblutet hat. Nachdem wir es der Mama mittgeteilt haben ging sie ins KH und es hiess eine Infektion jetzt ist meine Frage könnte es sein das sie Missbraucht wurde? Oder mache ich mir da zu grosse Gedanken Danke im Voraus


Blut am After

Liebe Fr. Steingrube, meine Tochter ist 5 Monate alt, erhält seit etwa 2 Wochen Gemüse als Beikost (wir haben mit Süßkartoffel gestartet, gestern gab es Kartoffel-Zucchini und heute Gemüse allerlei) nun hatten wir heute Abend einen Tropfen hellrotes Blut beim After ohne Stuhl(am Morgen hatte sie gewöhnlichen Stuhl) kann es sich dabei um eine Unver...


Abwischen After mit dreckigen Papier

Guten Tag,  Ich hatte ein Kosmetikafleck in der Toilette und habe diesen mit dem Schwamm versucht zu reinigen.  Nachdem ich fertig war, wollte ich den Schwamm und Handschuh entsorgen und habe Toilettenpapier zum einrollen genommen,  das ist auch den Boden geflogen.  Jetzt war meine Tochter natürlich kurz darauf auf Toilette uns musste groß und ...


Lila knubbel am After Ausgang kind 5 Jahre

Hallo meine Frage ist    Mein Sohn hat am after Ausgang einen knubbel sieht aus wie eine Thrombose, er hatte oft als 2-3 jähriger Probleme mit den Stuhlgang und hatte immer sehr stark verstopfen wo durch er immer noch leidet. Er sagte mir er hat schmerzen wenn er presst sonst nicht.  Muss ich dagegen was machen oder geht das selber wegen?...


Schmerzen am After

Sehr geehrte Damen und Herren, mein Sohn ist 9 Jahre alt und eigentlich putzmunter, macht Sport, geht gerne zur Schule und ist total fröhlich und ausgeglichen.  Leider aber hatten wir jedoch jetzt die dritte Episode von stärksten Schmerzen am After in der Nacht. Die Episoden dauern immer 3-4 Nächte spielen sich immer gleich ab. Gegen Abend o...


Geschwollene Hautfalte after

Hallo dr Busse,  beim windeln wechseln ist mir an meinem kind, 8 Monate, eine etwas gerötete stelle am after aufgefallen. Es sieht aus wie eine Hautfalte, wie es sie eben am After gibt, nur etwas geschwollener. An sich hat sie im Moment einen leicht wunden Po, da wir uns aktuell mit rohem Obst bezüglich Beikost beschäftigen. Sie hatte auch kein...


Juckreiz am After nach Magen-Darm-Infekt

Lieber Dr. Busse,  Unser Sohn (9J) hatte vor 6 Tagen einen Magen-Darm-Infekt mit 3 Tagen Durchfall. Jetzt besteht tagsüber immer wieder ein Juckreiz im Bereich des Afters. Der Stuhlgang ist wieder fest und wir haben keine Hinweis für eine Madenwurminfektion gesehen. Kommt ein solcher Juckreiz häuiger nach Durchfallerkrankungen bei Kindern vo...