Frage: Staubbelastung nach RS-Virus

Meine Tochter (16 Wochen) hatte im Alter von 6 Wochen eine RS-Infektion und war 8 Tage stationär in Behandlung. Seither entwickelt sie sich prächtig und alles ist in Ordnung. Allerdings wird bei uns im Haus (Altbau) das Stiegenhaus renoviert und in Kleinarbeit die Wand abgekratzt und bald wohl ausgemalt. Es staubt und ist schmutzig. Der Kinderwagen ist mit einer Plane abgedeckt, aber muss auch im Erdgeschoß stehen, da ohne Lift in den dritten Stock nicht zu tragen... und da der große Bruder nicht gerne Stiegen steigt, halten wir uns auch mal lange im Stiegenhaus auf, wenn auch die Bauarbeiter so spannende Dinge machen. Meine Sorge: Kann das meiner Tochter schaden? Wenn ein bisschen Baustaub im Kinderwagen landet oder wir gemächlich in den dritten Stock wandern? Wird ihre Lunge leiden? Sollen wir für eine Weile ins Hotel oder zu Verwandten? Danke!!

von laempi am 10.03.2017, 14:32

Antwort auf: Staubbelastung nach RS-Virus

Liebe L., das ist normaler Alltag und keine Bedrohung für Ihre Kinder. Alles Gute!