Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Starkes Schwitzen

Hallo,
mein Sohn ist drei Jahre. Wenn er nur kurze Stecken rennt ist er am Kopf ganz nass geschwitzt. Er braucht nicht viel machen und schon läuft ihn das Wasser an den Schläfen runter. Ich hab immer ein Handtuch dabei damit ich in abtrocknen kann. Auch ab und zu im schlaf schwitzt er stark. Dann ist sein Kopfkissen nass. Wenn es sehr warm drausen ist, dann langt schon ein normaler Spatziergang und er ist nass. Er trinkt sehr viel. Es richt aber nicht. Es schaut aus als hätte man ihm einen Eimer Wasser über den Kopf geschüttet. Muß ich mir Sorgen machen? Verliert sich das im alter? Kann es mit einer Krankheit zusammen hängen?
Danke für die Antworten
Gruß Koech

von koech am 31.07.2009, 00:06 Uhr

Antwort:

Starkes Schwitzen

Liebe K.,
bitte lassen Sie ihn sicherheitshalber bei ihrem KInderarzt untersuchen, auch wenn Schitzen etwas sehr individuell verschiedenes ist.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 31.07.2009