Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Starkes Schwitzen

Hallo,
mein Sohn ist drei Jahre. Wenn er nur kurze Stecken rennt ist er am Kopf ganz nass geschwitzt. Er braucht nicht viel machen und schon läuft ihn das Wasser an den Schläfen runter. Ich hab immer ein Handtuch dabei damit ich in abtrocknen kann. Auch ab und zu im schlaf schwitzt er stark. Dann ist sein Kopfkissen nass. Wenn es sehr warm drausen ist, dann langt schon ein normaler Spatziergang und er ist nass. Er trinkt sehr viel. Es richt aber nicht. Es schaut aus als hätte man ihm einen Eimer Wasser über den Kopf geschüttet. Muß ich mir Sorgen machen? Verliert sich das im alter? Kann es mit einer Krankheit zusammen hängen?
Danke für die Antworten
Gruß Koech

von koech am 31.07.2009, 00:06 Uhr

 

Antwort:

Starkes Schwitzen

Liebe K.,
bitte lassen Sie ihn sicherheitshalber bei ihrem KInderarzt untersuchen, auch wenn Schitzen etwas sehr individuell verschiedenes ist.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 31.07.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Starkes Schwitzen bei 3 jährigem

Hallo Herr Dr. Busse, . unser 3-jähriger Sohn ist sehr lebhaft und will sich den ganzen Tag viel bewegen. Wenn er längere Zeit mit seinem Laufrad unterwegs ist, dann hat er unter dem Fahrradhelm klitschnasse Haare (er hat allerdings auch sehr viele Haare und trägt sie ...

von mucki288 15.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: starkes Schwitzen

starkes Schwitzen im Schlaf

Hallo, meine Tochter (2,5Jahre) schwitzt im Schlaf sehr stark, vor Allem am Kopf und Oberkörper. Das ist eigentlich schon immer so, aber jetzt hab ich das Gefühl es wird noch stärker. Man kann nachm Schlafen regelrecht das Kissen und ihr T-Shirt auswringen. Außer einem T-Shirt ...

von bine2409 04.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: starkes Schwitzen

starkes Schwitzen in der Nacht

Hallo, mein Sohn (2 1/2) schwizt in der Nacht sehr stark am Kopf. Seine Haare sind oft total nass, passiert auch beim Mittagsschlaf. Im Zimmer ist es eigentlich kühl, ca. 17°C, nachts oft noch kühler und am Nachmittag ist manchmal sogar das Fenster gekippt. Er trägt einen ...

von lissa2 16.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: starkes Schwitzen

Starkes Schwitzen in der Nacht!

Hallo, mein Sohn wird im Februar 3 Jahre alt und schon als Säugling hatte er stark geschwitzt. Seit längerer Zeit schwitzt er nachts so sehr, da ich ihn manchmal umziehen muss u. seine Haare muss ich auch trocken ribbeln. Er ist nicht erkältet, wenn er so stark schwitzt. ...

von muggale++ 18.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: starkes Schwitzen

starkes Schwitzen

Hallo, seit ein paar Tagen fällt mir auf, dass Laura (15 Monate), nachdem ich sie am abend ins Bett bringe, am Kopf stark schwitzt obwohl sie kein Fieber hat - vor dem Schlafen hat sie so um die 37,2 und wenn sie dann so schwitzt, geht sie auf 36,2 (Ohrthermometer) runter ...

von schnuffi30 14.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: starkes Schwitzen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.