Frage: Starkes Schwitzen Kleinkind

Guten Abend Herr Dr. Busse, unsere Tochter (22 Monate) trinkt jeden Abend nach dem Abendessen eine Milch in ihrer Kuschelecke. Dabei schwitzt sie immer sehr stark, d.h. es bilden sich kleine Schweißperlen auf der Nase, Stirn und sie schwitzt so stark am ganzen Kopf das die Haare feucht werden. Ansonsten finden wir, sie wirkt fit, also keinerlei Erkältungsanzeichen ect. Haben wir Grund zur Sorge/Abklärungsbedarf? Vielen Dank für Ihre Bemühungen und ein schönes WE!

von fräuleinsonnenschein am 30.10.2010, 21:27

Antwort auf: Starkes Schwitzen Kleinkind

Liebe F., ich kann mir leider nicht erklären, warum Ihre Tochter dann schwitzt. Ganz grundsätzlich fände ich es aber sinnvoller, sie würde Essen und Trinken nur noch bei festen Familienmahlzeiten am Tisch bekommen. Denn es ist nicht sehr sinnvoll, wenn sich im Gehirn eine Verbindung von Trinken und Trösten oder sich Abreagieren einprägt, das wäre für später fatal. Alles Gute!