Frage: Starker Husten!

Hallo Dr Busse, mein Sohn (fast 5 monate ) hat seit zwei Tagen einen dollen Husten! Mal klingt er rauh und bellend, dann wieder locker und sehr verschleimt! Er ist alle 2-3 Wochen verschnupft, nur diesmal ist Husten dabei und aus der Nase kommt weißl.-dickflüssiger Schnotter! Ich habe Angst das sich Schlimmeres entwickeln könnte oder sogar einen Krupp-Anfall! Sollte ich besser zum Kinderarzt gehen und gibt man Säuglingen schon Hustensaft, Antibiotika o.ä.???I m Moment versuchen wir es mit Nasentropfen, Kochsalzinhalation, Majoranbutter und frische Luft, sowie ein paar Globulis. Kann ich noch was anderes tun um den kleinen zu helfen? Gruß und Danke

Antwort auf: Starker Husten!

Liebe N., in diesem Alter würde ich doch eher den Kinderarzt nachsehen lassen, wobei die Hausmittel erst mal ganz o.K. sind. Alles Gute!