Frage: Starker Husten!

Hallo Dr Busse, mein Sohn (fast 5 monate ) hat seit zwei Tagen einen dollen Husten! Mal klingt er rauh und bellend, dann wieder locker und sehr verschleimt! Er ist alle 2-3 Wochen verschnupft, nur diesmal ist Husten dabei und aus der Nase kommt weißl.-dickflüssiger Schnotter! Ich habe Angst das sich Schlimmeres entwickeln könnte oder sogar einen Krupp-Anfall! Sollte ich besser zum Kinderarzt gehen und gibt man Säuglingen schon Hustensaft, Antibiotika o.ä.???I m Moment versuchen wir es mit Nasentropfen, Kochsalzinhalation, Majoranbutter und frische Luft, sowie ein paar Globulis. Kann ich noch was anderes tun um den kleinen zu helfen? Gruß und Danke

Mitglied inaktiv - 17.02.2009, 08:40



Antwort auf: Starker Husten!

Liebe N., in diesem Alter würde ich doch eher den Kinderarzt nachsehen lassen, wobei die Hausmittel erst mal ganz o.K. sind. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.02.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bellender Husten und Heiserkeit

Guten Abend, mein Sohn 2,5 Jahre hat seid gestern Heiserkeit. Heute früh war es wieder etwas besser. Jetzt hat er aber ab mittags Heiserkeit,  bellenden Husten dazugekommen. Seit ein paar Tagen hat er auch schon Schnupfen. Zudem klagt er selten über einseitigem Schmerz im Ohr. Jetzt sind noch 2 Tage Feiertage und ich möchte gerne wissen ob und wan...


Husten

Hallo Herr Dr. med. Busse, Mein Sohn ist 3 Jahre alt und hat immer wieder Husten wenn er rennt unabhängig davon ob er spielt oder im Laden kurz von einer Ecke zu andere Ecke rennt. Er hat angeboren ein VSD was Gott sei Dank nicht mehr vorhanden ist. Ich habe bei der letzte Kontrolle beim Kardiologen nachgefragt ob sein Husten was damit zu tun h...


Husten in der Nacht

Hallo Herr Dr.  Mein Sohn 18 Monate ist aktuell noch erkältet. Am Tag läuft die Nase und er hustet. Nachts ist der Husten jedoch am schlimmsten und gerade kommt er kaum in den Schlaf.  Kann ich ihm dann Fiebersaft Nurofen geben oder was gibt es als Hilfe damit er besser in den Schlaf findet?  Gibt es gute Tipps für lästigen Husten?  Vi...


Husten

Guten Tag Dr. Busse,    seitdem meine Kleine in die Krippe geht, ist sie ständig krank.  Sie hat jetzt zum 2. Mal, kurz nach einander, einen grippalen Infekt.  Wir waren beim Kinderarzt, dort hat sie Hustensaft verschrieben bekommen, den hat sie nun 5 Tage, 2x täglich eingenommen. Ihr Husten wir aber einfach nicht besser.  Beim erne...


Husten/Schnupfen

Guten Tag, unser Sohn (3) hat wieder einmal einen Infekt. Seit Dienstag Schnupfen, seit vorgesters Husten, kein Fieber. Nun ist der Husten etwas stärker geworden, klingt rasselnd und schleimig, der Nasenschleim ist gelb- grünlich geworden. Sonst ist er fidel, spielt draußen und futtert. Er bekommt bereits seit Dezember (RSV) wieder Flutid...


Allergischer Husten?

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, meine Tochter ( 3 Jahre alt) hatte vor circa zwei Wochen husten, den wir mit Monapax Hustensirup in den Griff bekamen. Danach war circa eine Woche kein Husten. Seit zwei Tagen hustet sie wieder arg. Sie hat kein Fieber und kein Schnupfen. Kann das schon ein allergischer husten sein? Ich selber bin Allergiker, mi...


Husten mit Fieber über eine Woche

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn ist kein Kleinkind mehr, sondern bereits 12 Jahre alt, aber wir sind gerade im Ausland und hoffen, Sie können uns helfen. Seit Ostersamstag hat unser Sohn Husten mit Fieber. Das Fieber war zunächst nur leicht, bis ca. 38,5 Grad und machte am Ostersonntag eine Pause. Ostermontag flogen wir in den Urlaub und ab...


Produktiver Husten

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter 2 Jahre hatte vor kurzen eine bakterielle Lungenentzündung die nur anhand  der Blutwerte und durch das hohe Fieber erkannt wurde.  Wir haben das Antibiotikum bis die Glasche leer war (8 Tage ) eingenommen. Nach 24 Stunden war die erste Besserung ist Sicht und nach 5 Tagen war  bereits das Fieber abge...


Husten leicht fieber

Grus sie mein kind ist 6 jahre alt sie hat erst trocken husten nase verstopft leicht fieber und heute morgen husten mit auswurf gelb gestern hat sie schleim loser bekommen von artz wieso hat sie gelb auswurf die stimmte ist ist heisser


Husten mit auswurf

Gruss sie mein Tochter hat husten letzte Woche hatte sie leicht fieber 3 Tage Freitag hat sie salbutamol bekommen mit exrta cortison gestern haben wir angefangen haber sie hustet immer noch ist es normal wann seh ich verbesserung und gelb auswurf