Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

starker Husten

Guten Morgen,
mein Sohn 9 Mon. wird seit Donnerstag von einer beidseitigen Mittelohrentzündung gequält. Wir waren beim Ki-Arzt.
Er bekommt Antibiotika, Nasentropfen und Schmerz- und Fiebersenkenden Saft.
Heute Morgen ab vier kam ein starker Hustenanfall dazu, der fast bis zum erbrechen geführt hat. Es sind immer wieder kurze aber sehr starke Anfälle. Was ist das? Was muß ich tun?

Vielen Dank im Voraus!

von schweyenerin am 13.12.2008, 09:11 Uhr

 

Antwort:

starker Husten

Liebe S.,
so etwas akutes kann ich doch aus der Ferne nicht beurteilen, ich kann Ihren Sohn ja nicht abhören. Bitte lassen Sie das den KIndernotdienst tun.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.12.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Ständiger Husten über Wochen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Kleine (im März wird sie 5 Jahre) hat seit Wochen immer einen Husten. Nachts bzw. früh ist er immer am stärksten. Tagsüber hustet sie vielleicht 1-2x. Wir sind auch ständig beim Kinderarzt. Mittlerweile habe wir schon 3 Flaschen ...

von karlotto007 10.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

husten

lieber dr. busse , unser sohn leon 1 jahr und 1 monat , hatte vor 3 wochen eine antibiothikabehandlung ( ammoxcyllin ) , wegen einer erkältung husten und schnupfen , ist einfach nicht weggegangen. dann war eine woche ruhr. nun seit samstag wieder aber richtig husten und ...

von kathi3001 09.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten seit fast 4 Wochen

Hallo, ich bin der Papa meiner 19Monate jungen Tochter. Ich selbst leide seit über 4 Wochen an einem Infekt der sich anfänglich mit lästigem Reizhusten äußerte und später starke Schleimbildung mit Druck auf die Ohren und Halsschmerzen äußerte. Über Blutuntersuchungen hat man ...

von woosy 09.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten bei starker Aktivität

Guten Tag Herr Doktor Busse, unser Sohn (2 Jahre alt) hatte vor 4 Wochen eine Erkältung, welche jedoch fast ohne Medikamente behandelt werden konnte. An zwei Abenden haben wir ihm Hustenstiller gegeben, damit er in der Nacht besser schlafen konnte. Die Erkältung war nach ca. ...

von Lilly1973 07.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Hüftprobleme und länger andauernder Husten

Lieber Dr. Busse! Unsere Tochter ist nun 2 Jahre alt. Sie humpelt seit einigen Wochen immer mal wieder, steht nach dem Runtersetzen unsicher und mag zwischendrin nicht Bewegungsspeile mitmachen. Laut Orthopäde, der die Hüfte geschallt hat, hat sie einen Hüftschnupfen ...

von Jollygirl29 01.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten beim Kleinkind

Guten Tag, meine Tochter wird im März 2 Jahre alt. Seit knapp 2 Wochen hustet sie nach einem Schnupfen vor ca 3 Wochen immer Nachts so stark, daß sie davor wach wird. Diese Hustenanfälle kommen 1 bis ,max 2 mal pro Nacht vor...tagsüber vorwiegend gar nicht. Beim Atmen hört ...

von pittulah 28.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

husten bei meinen 4monat alten säugling

sehr geehrte dr.md.busse, meine tochter wird nächste woche 4monate alt,sie hat zur zeit nen husten,ich inhaliere schon mit ihr mit dem pari boy junior ,den ich noch von meiner anderen tochter habe,mit kochsalz lösung! so nu meine frage,ich habe von vitalikum einen eukalyptus ...

von mari34 25.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Impfung und Husten

Hallo Hr. Doktor Busse! Mein Sohn ist 10 Wochen alt und hat derzeit Husten und starken Schnupfen, aber kein Fieber. In ein paar Tagen soll er die 1. Teilimpfung der 6-fach Impfung (inÖ: Infanrix hexa) bekommen. Soll ich damit abwarten bis der Infekt vorbei ist oder ist das ...

von mama.mal2 25.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten

Mein Sohn ist 15 Monate und hat seit Anfang Oktober oft Husten, ich war schon beim Kinderarzt, der sagte mir entweder ich sollte für genügend Feuchtigkeit sorgen im Kinderzimmer - aber davon kommt der Husten nicht. Dann hat er mir Captival Hustensaft verschrieben, der nicht so ...

von Ochi25 24.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

husten

Sehr geehrter Dr. Busse. Mein Sohn wird im Januar 2 Jahre alt. Seid zwei Tagen ist er Erkältet hat ein schleimigen Schnupfen und einen Reizhusten vorallem Nachts. Hilft da eher bei diesen Symptomen ein Schleimlöser z.B ACC Junior Hustensaft oder müsste ich etwas gegen den ...

von grazyna 24.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.