Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Starker Haarausfall

Hallo Herr Dr. Busse,

unsere Tochter wird Ende August 5 Jahre alt. Sie ist sehr schlank und gross. Bei 115 cm wiegt sie 17 kg.

Sie war schon immer kein so guter Esser und hat auch oft nicht viel Appetit. Nun haben wir seit ein paar Wochen festgestellt dass ihr sehr stark die Haare ausgehen. Sie hat zwar keine kahlen Stellen am Kopf aber beim Kämmen oder wenn man nur hinlangt dann hat man locker 30 Haare auf einmal in der Hand.

Ansonsten ist sie noch stark allergisch gegen sämtliche Bäume und Sträucher und hat gemischtförmiges Asthma Stufe II. Was aber ja bestimmt nichts mit dem Haarausfall zu tun haben wird. Nur nebenbei erwähnt.

Was kann hinter dem Haarausfall dahinter stecken? Müssen wir es abklären lassen ? Eventuell Blutentnahme oder sowas ?

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Gruss Katrin

von *goldhosl* am 15.06.2009, 14:31 Uhr

Antwort:

Starker Haarausfall

Liebe G.,
lassen Sie doch bitte Ihren Kinderarzt nachsehen, ob das nicht der normale Haarumsatz ist.
Auch schlanke Kinder haben in der Regel keinen Nährstoffmangel.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.06.2009