starke bauchschmerzen - steifes, schreiendes Baby - reflux?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: starke bauchschmerzen - steifes, schreiendes Baby - reflux?

Hallo Herr Dr. Busse, unser Baby (11 Wochen) hat schon seid seiner Geburt Bauchschmerzen und spuckt sehr viel. Auch macht es sich immer wieder ganz steif und und windet sich.Bis jetzt hat es dennoch gut zugenommen und getrunken. Seid vier Tagen aber hat es solche Schmerzen im Bauch, dass es beim Stillen sogar weint und es rumpelt laut im Baby.Es lässt sich erst nach 1-2 Stunden weinen beruhigen, bzw. schläft erschöpft ein. Dann geht es ihm ca. 1 Stunde gut und er lacht sogar bis das Spiel wieder von vorn losgeht.Er hat kurz bevor die Schmerzen losgehen richtig Schaum (Blasen) vorm Mund oder rülpst und spuckt.Auch ist er sehr einseitig-liegt immer auf der selben Seite. Meine Hebamme hat uns Colocynthus D 12 und Viburcol empfohlen und gesagt, wenn wir zum Chiropraktiker mit dem Baby gehen ( Termin ist am 1.4.) und ihn "einrenken" lassen, dann würde alles gut sein. Was meinen Sie dazu? Bis jetzt konnten uns weder Lefax, noch Kümmelzäpfchen oder sonstige Homäopathische Mittelchen und Hausfrauenweisheiten helfen. Wir sind verzweifelt und machen uns große Sorgen Vielen Dank für ihre Meinung.

Mitglied inaktiv - 28.03.2009, 17:38



Antwort auf: starke bauchschmerzen - steifes, schreiendes Baby - reflux?

Liebe M., wenn das so heftige Schmerzen sind, dann müssen Sie damit zum Kinderarzt oder in die KInderklink gehen und dort kann man das genauer abklären. Mit Homöopathie oder Chirotherapie kann man diese UNtersuchung auf eine mögliche Ursache doch nicht ersetzen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.03.2009



Antwort auf: starke bauchschmerzen - steifes, schreiendes Baby - reflux?

warst du denn mit dem kleinen auch mal beim kinderarzt?? vlt muss man mal einen ultraschall oä. machen?? vorallem wenn das homöopathische zeugs nicht hilft...

Mitglied inaktiv - 28.03.2009, 20:52



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bauchschmerzen Reflux?

Dehr geehrter Hr. Dr. Busse, mein Sohn (wird im März 10) klagt in letzter Zeit vermehrt über Bauchschmerzen. Er berichtet mir auch immer wieder, dass ihm "das Essen hochkomme" ("Ich hab das Gefühl, dass ich spucken muss, aber dann schlucke ich es wieder runter."). Nun möchte ich natürlich genauer wissen, was dies sein könnte - am Besten zum Kinde...


Fieber und Bauchschmerzen

Hallo Herr Dr. Busse,  meine Tochter 2 Jahre hat seit Freitag Nacht Fieber(meist um die 40 Grad)  gestern 2x Durchfall gehabt Nachts ist sie mit starken Bauchschmerzen wach geworden hatte einen harten Bauch und die Beine an den Bauch rangezogen sie hat stark geweint . Wir haben ihr ein Zäpfchen gegeben und sind ins Krankenhaus gefahren . Dort w...


Flutide mite Bauchschmerzen Nebenwirkung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter bekommt seit 2 Wochen Flutide mite 50 (morgens und abends je 2 Hübe). 30min nach jeder Inhaltion bekommt sie starke Bauchschmerzen, die dann nach ca. 1 Std. auch wieder verschwinden.  Bauchschmerzen sind bei Flutide mite durchaus aufgelistet, allerdings im Kontext von Überdosierung und "Patienten,...


Bauchschmerzen, verstopfungen, Kolliken?

Sehr geehrter Herr Dr., meine Tochter wurde Mitte Februar geboren. Seit einiger Zeit weint sie häufiger und man sieht richtig das sie sich sehr anstrengend zu drücken. Manchmal hört man auch einen kleinen Pups. Diesen Mini pups hat sie aber über Stunden und extrem lautstark rausgedrückt. Mittlerweile macht ihr Bauch auch blubber Geräusche. Es w...


Bauchschmerzen nach Probiotika

Guten Morgen, mein Sohn 9 Jahre hat seit 1 Woche Bauchschmerzen um den Bauchnabel herum. Der Arzt konnte nicht finden und hat stuhlprobe gemacht (warten noch auf das Ergebnis). Vor Monaten hatte er da auch schon, da wurde Ultraschall gemacht, nichts gefunden. 1 - 2 Monate später wieder  nichts gefunden, sollte buscopan nehmen. Bisher ließen sch...


2jähriger Bauchschmerzen und Mundgeruch

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser 2jähriger Sohn berichtet seit mehreren Tagen von Bauchschmerzen und deutet immer wieder zum Bauch. Seit Freitag hat er sich 3mal übergeben und hat seit heute morgen Fieber. Seit gestern hat er Mundgeruch, der irgendwie säuerlich riecht (bin aber nicht 100%ig sicher ob es wirklich sauer oder nach etwas anderem...


Bauchschmerzen seit 1,5 Wochen

Hallo,  ich habe ein dringendes Anliegen. Meine Tochter (7 Jahre) war ca. 1,5 Wochen lang mit einem fiebrigen Infekt krank, inklusive Husten und Schnupfen. Direkt im Anschluss hat sie Bauchschmerzen bekommen. Diese halten nun auch schon über eine Woche an. Sie hat kein Durchfall oder Erbrechen, isst und trinkt gut. Allerdings kann sie nur liege...


Reflux / Sodbrennen

Lieber Herr Dr., meine Kleine (fast 13 Monate) ist seit ein paar Tagen erkältet ( Nase läuft und Augen sind verklebt / eitrig). Seit dem fängt sie auch immer stärker an nach dem stillen im liegen zu husten weil ihr der Mageninhalt hochkommt. Man hört es richtig. Das hindert mittlerweile auch punktuell den Schlaf. Geht aber nicht den ganzen Tag ...


Kind 3 Jahre mit hohem Fieber und Bauchschmerzen

Guten Tag, unser Sohn (3 Jahre) hat Donnerstag Nachmittag über Bauchschmerzen geklagt. In der Nacht hat er dann hohes Fieber 40,5 grad bekommen. Freitag Nachmittag hat er sich 2x übergeben müssen. Seitdem weiterhin hohes Fieber über 40 grad und er sagt immer, dass er Bauchschmerzen hat. Paracetamol wirkungslos. Ibuprofen hilft ganz gut (für etw...


Kleinkind - würgt - reflux?

Liebe Fr. Doktor, Meine Tochter, 13 Monate, hatte samt uns vor ca einer Woche MagenDarmGrippe. Sie hat recht wenig erbrochen aber war trz sehr platt und hatte Durchfall. Sie bekam auch 2x eine Infusion. Sie ist nun fast wieder komplett fit, schläft nur noch etwas mehr als sonst.   Was sie schon immer hatte, war dass sie im Liegen beim sti...