starke bauchschmerzen - steifes, schreiendes Baby - reflux?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: starke bauchschmerzen - steifes, schreiendes Baby - reflux?

Hallo Herr Dr. Busse, unser Baby (11 Wochen) hat schon seid seiner Geburt Bauchschmerzen und spuckt sehr viel. Auch macht es sich immer wieder ganz steif und und windet sich.Bis jetzt hat es dennoch gut zugenommen und getrunken. Seid vier Tagen aber hat es solche Schmerzen im Bauch, dass es beim Stillen sogar weint und es rumpelt laut im Baby.Es lässt sich erst nach 1-2 Stunden weinen beruhigen, bzw. schläft erschöpft ein. Dann geht es ihm ca. 1 Stunde gut und er lacht sogar bis das Spiel wieder von vorn losgeht.Er hat kurz bevor die Schmerzen losgehen richtig Schaum (Blasen) vorm Mund oder rülpst und spuckt.Auch ist er sehr einseitig-liegt immer auf der selben Seite. Meine Hebamme hat uns Colocynthus D 12 und Viburcol empfohlen und gesagt, wenn wir zum Chiropraktiker mit dem Baby gehen ( Termin ist am 1.4.) und ihn "einrenken" lassen, dann würde alles gut sein. Was meinen Sie dazu? Bis jetzt konnten uns weder Lefax, noch Kümmelzäpfchen oder sonstige Homäopathische Mittelchen und Hausfrauenweisheiten helfen. Wir sind verzweifelt und machen uns große Sorgen Vielen Dank für ihre Meinung.

Antwort auf: starke bauchschmerzen - steifes, schreiendes Baby - reflux?

Liebe M., wenn das so heftige Schmerzen sind, dann müssen Sie damit zum Kinderarzt oder in die KInderklink gehen und dort kann man das genauer abklären. Mit Homöopathie oder Chirotherapie kann man diese UNtersuchung auf eine mögliche Ursache doch nicht ersetzen. Alles Gute!

Antwort auf: starke bauchschmerzen - steifes, schreiendes Baby - reflux?

warst du denn mit dem kleinen auch mal beim kinderarzt?? vlt muss man mal einen ultraschall oä. machen?? vorallem wenn das homöopathische zeugs nicht hilft...