Frage: Starke Zahnungs Schmerzen

Hallo Hr Dr Busse, meine Tochter hat momentan starke Zahnungsschmerzen, wir geben Osanit Kügelchen, kühle Beißringe oder auch einen kalten Waschlappen. An manchen Tagen reicht das aber nicht und sie weint und schreit viel,an merkt das sie schmerzen hat. Daher gebe ich dann auch mal ein Nurofen Zäpfchen, frage mich aber, ob Paracetamol evt besser wäre? Gibt es ein Schmerzmittel der ersten Wahl bei soetwas? Danke

von Lynn.. am 16.10.2021, 20:13

Antwort auf: Starke Zahnungs Schmerzen

Liebe L., sowohl Paracetamol als auch Ibuprofen sind gut wirksame und gut verträgliche Schmerzmittel auch für Kinder z.B. bei heftigen Zahnungsbeschwerden. Alles Gute!

Antwort auf: Starke Zahnungs Schmerzen

Hallo Lynn, Ich stand auch schon oft vor der Frage bis ich mein Kinderarzt gefragt habe.Er sagte er tendiere immer lieber zu Nurofen/Ibuprofen. Habt ihr auch schonmal Weleda Zahnungszäpfchen oder Virbucol versucht das hat in den nicht ganz akuten Fällen bei uns geholfen,aber ansonsten ist das richtig das du dein Kleines nicht unnötig leiden lässt keiner muss Schmerzen aushalten. Gutes Durchhalten

von Happy-day am 16.10.2021, 21:38

Antwort auf: Starke Zahnungs Schmerzen

Hallo, Bei uns hilft Paracetamol bei Zahnungsschmerzen deutlich besser als Ibu. Vielleicht könnt ihr ja auch mal Virbucol ausprobieren, hat bei uns auch schon oft geholfen.

von evfa am 17.10.2021, 11:39

Antwort auf: Starke Zahnungs Schmerzen

Danke für die Antworten. Viburcol kenne ich nur im Zusammenhang mit Erkältung und Fieber ? Das kann man auch bei zahnweh geben?

von Lynn.. am 17.10.2021, 12:48

Antwort auf: Starke Zahnungs Schmerzen

Virbucol wirkt beruhigend also hat uns oft geholfen,wenn sie unruhig war aufgrund der zahnung.

von Happy-day am 17.10.2021, 13:36

Antwort auf: Starke Zahnungs Schmerzen

Dabke für die Antworten. Viburcol könnte ich dann mal ausprobieren.

von Lynn.. am 17.10.2021, 16:44

Antwort auf: Starke Zahnungs Schmerzen

Hallo, wir haben eine Veilchenwurzel gekauft. Bin ja nicht so der Öko-typ aber wir sind begeistert. Findest du übrigens im DM Drogeriemarkt. LG

von Bena32 am 24.10.2021, 21:39