Starke Schambehaarung bei 7 jaehrigen

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Starke Schambehaarung bei 7 jaehrigen

Hallo Dr. Busse, meine knapp 8 jaehrige Tochter ist sehr gross fuer ihr Alter. Neulich holte sie mich ins Badezimmer und zeigte mir ganz geschockt ihren Schamhuegel. Da waren bereits so einige lange dunkle Haare zu sehen. Jetzt ein paar Wochen spaeter hat sich die Menge der Haare schon locker verdoppelt. Kann es moeglich sein, das meine Tocher mit knapp 8 Jahren schon in die Pubertaet gekommen ist? Ihre 9 jaehrige Schwester hat auch schon unter den Armen lange dunkle Haare. Mach mir schon Gedanken und frage mich ob das alles so normal ist. Vielen Dank! Pom

Antwort auf: Starke Schambehaarung bei 7 jaehrigen

Liebe P., das kann gerade noch im normalen Bereich sein, sollte aber von ihrem Kinderarzt sicherheitshalber kontrolliert werden. Alles Gute!