Frage: Starke Nervosität

Hallo Herr Dr.med Busse! Meine Tochter wird jetzt im September 9.Sie ist ganz stark nervös.Ich war schonmal deswegen beim Arzt.Er fragte nur wieviel sie Computer spielt,und wieviel sie fern sieht,und wann sie zu Bett geht.Aber das alles sehr wenig.Und um acht ist sie im Bett.Ich weiß mir echt keinen Rat mehr.Es wird von Tag zu Tag schlimmer.Vor allem nach einem Wutanfall.Sie kann eigentlich keine Minute ruhig sitzen,und ist ständig nervös.Sogar beim essen.Oder baut sie so ihre Aggressionen von der Schule ab? Sie wird viel geärgert.Ich weiß es nicht.Ich weiß das ich früher auch nervös war,aber so extrem?Vielleicht können Sie mir einen Tipp geben?Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Vielen Dank im vorraus.

Antwort auf: Starke Nervosität

Liebe J., am besten bitten Sie ihren Kinderarzt oder einen Kinder- und Jugendpsychiater, ihre Tochter einmal ausführlich auch speziell auf eine Aufmerksamkeitsstörung zu testen. Danach kann man dann über eine sinnvolle Hilfe beraten. Alles Gute!