Frage: starke Korperbehaarung

hallo Meine Kinder ,11 und 6 haben beide sehr viele Haare am Körper, betroffen am schlimsten sind die Beine und Rücken.Die Haare sind dunkel und mann sieht es.Meine Große hat schon gemeint ,ob ich sie rasieren könnte.Nun meine Frage ist, Was soll ich machen? ist das normal? Soll ich zum Arzt gehen? Danke LG Manu

Antwort auf: starke Korperbehaarung

Liebe Manu, Körperbehaarung haben alle Menschen, je nach Herkunft sind nur die Länge und die Farben der Haare unterschiedlich. Nur sehr selten gibt es andere Gründe. Fragen Sie bei Gelegenheit doch Ihren Kinderarzt gezielt danach, ob die Verteiung und Dichte in der Norm liegt. Dass sich die Mädchen in Europa spätenstens ab der Pubertät überall rasieren ist eine umstrittene Modeerscheinung, zumindest an den Beinen wird in den Jugendzeitschriften propagiert... Sie sollten Ihre Tochter damit aber nicht alleine lassen. Alles Gute!