Frage: Starke Körperbehaarung

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 2,5 Jahre und hat seit ihrer Geburt schon immer dunkle Haare auf dem Rücken gehabt. Jetzt ist mit aufgefallen, dass auch an den Armen und Beinen die Haare immer dunkler werden und auch auf dem Rücken sind sie noch vorhanden. Ist diese "starke" Körperbehaarung normal mit 2,5 Jahren? Kann es sein das die Haare auf dem Rücken noch ausfallen? Lieben Dank im voraus. Gruß butterblume

von butterblume2011 am 01.08.2013, 11:28

Antwort auf: Starke Körperbehaarung

Liebe B., das ist in der Regel ein familiäres Erbe und kein Grund zur Sorge. Alles Gute!

Antwort auf: Starke Körperbehaarung

Hallo, bei den dunkelhaarigen Kindern sieht man die Behaarung einfach stärker als bei den blonden. Meine Tochter sah an Stirn, Nacken und Rücken auch immer aus wie ein kleines "Monchichi". Es ging aber im Laufe der Jahre auf völliges Normalmaß zurück, man sieht nix Auffälliges mehr. Trotzdem bleibt der normale Flaum bei Dunkelhaarigen natürlich immer etwas besser sichtbar als bei den Hellen. LG

von Hexhex am 01.08.2013, 13:22